Darf ein Fahrlehrer entscheiden ob der Fahrschüler zur Praktischen Prüfung gehen darf?

6 Antworten

Lieber ein paar Stunden mehr als überall im Einzugsgebiet Gummibäume pflanzen zu müssen

35 sind eher zu wenig und nur der Fahrlehrer kann das beurteilen nie der dumme Schüler der meist alles gut gemacht zu haben nur weil der Fahrlehrer zig Mal eine Unfall vermieden hat und das auch nach 50 Fahrstunden es nicht Mal im Ansatz drin ist sauber zu fahren.

Darum mehr das das es bei der ersten Alleinfahrt zu Toten kommt und so beurteilt das auch der Prüfer .

Kann sein das er so aufs Geld aus ist.
Aber ich denke eher er will vermeiden das sie durch die Prüfung durchfällt. Gerade wenn sie noch grobe Fehler macht auch wenn sie sonst gut fährt. Das wiederholen der Prüfung kosten auch einiges

Foecky1
Fragesteller

ja aber 35 fahrstunden kommt mir schon SEHR viel vor ^^

fuji415  06.02.2018, 19:38
@Foecky1

35 sind nicht viel wen man überdenkt das es um die Sicherheit aller geht und 17-18-19 jährige 10,000 und mehr für den Schein bezahlt haben es aber nicht zugeben und sagen 1200 mit 20 Stunden obwohl es über 100 waren .

Ja darf er, du sollst ja schließlich keine Fehler machen und musst dann extra paar stunden nochmal fahren dann dürftest du wieder praxis machen

"Darf ein Fahrlehrer entscheiden ob der Fahrschüler zur Praktischen Prüfung gehen darf?"

Ja - und zwar ausschließlich und niemand sonst ...