Darf ein deutscher Polizist in Amsterdam kiffen wenn er zb Urlaub hat?

7 Antworten

Nein. Ein Beamter muss sich immer vorbildlich verhalten. Auch in seiner Freizeit!

Leo0404  16.09.2020, 15:00

Was ist daran nicht vorbildlich, ist dort ja legal xd

Sirius66  16.09.2020, 20:36
@Leo0404

Nicht nur dort. Auch in Deutschland ist Konsum nicht strafbar.

Regenbogen139  16.09.2020, 20:42
@Sirius66

Stimmt! Der Konsum ist in Deutschland nicht strafbar. Er darf es aber trotzdem nicht weil er sonst das Ansehen seines Berufstandes schädigt. Das hat Diszipinarrechtliche Konsequenzen für ihn

Deswolz
Fragesteller

Warum ist das nicht vorbildlich. Sich zu betrinken im Urlaub würde aber als vorbildlich betrachtet werden haha ich kann nicht mehr.

Regenbogen139  16.09.2020, 15:16
@Deswolz

Das darf ein Beamter auch nicht wenn er dadurch unangenehm auffällt

Deswolz
Fragesteller
@Regenbogen139

Wir reden aber nicht von unangenehm auffallen. Was ist der Unterschied ob sich ein Polizist in Amsterdam betrinkt und dann im hotel pennen geht oder bekifft. Beides erlaubt

Regenbogen139  16.09.2020, 15:22
@Deswolz

Kiffen ist halt nach deutschem Recht nicht erlaubt. Folglich darf er es auch im Ausland als Beamter nicht machen. Stell dir vor er schreibt seinem Vorgesetzten eine Postkarte mit dem Text: Sitze gerade in Amsterdam und kiffe mir die Birne weg!" Ich denke das kommt für seine Kariere nicht so gut an.

Deswolz
Fragesteller
@Regenbogen139

Ja aber was spricht denn dagegen. Mal abgesehen davon dass das gar nicht nachweisbar. Stell dir mal vor ein Polizist ist in Kalifornien paar Wochen und kifft dort wer kriegt das raus.

Und wer ist so dumm und macht sowas. Wenn er aber schreiben würde. Sitze gerade in einer Berliner Kneipe und saufe mir die Birne weg würde er noch gefeiert werden. Armes Deutschland

Regenbogen139  16.09.2020, 15:32
@Deswolz

Bin mir da nicht so sicher! Vielleicht wähle ich die Telefonhotline 110 und frage mal bei den Experten direkt nach😁

Sirius66  16.09.2020, 20:35

Ein Vater muss das auch. Tut er nur nicht immer. Strafbar ist das noch lange nicht

Warum denken immer alle, dass für Polizisten andere Gesetze gelten als für den Rest der Menschheit!?

Über nichts, absolut nichts, gibt es so viele Irrtümer wie über die Polizei!

Gruß S.

Der Konsum ist in NL nicht strafbar. Daher. Natürlich. Und kommt er berauscht mit dem Zug oder als Beifahter zurück und fährt die nächsten Tage kein PKW ist alles chillig.

Ein gesetztes hüter ist ein aushängeschild des Landes indem er tätig ist.

Wenn er in seinem Urlaub (nicht im Dienst) in einem Land mit anderen gesetzen(legal). Sich aufhält kann er tun was er will.Sollange es Ihn nich für den Dienst im Heimatland behindert/einschrenkt.

Lg