Berlin oder Amsterdam?

8 Antworten

Du kommst also aus Deutschland und hast noch nie unsere Hauptstadt besucht? Das ist schade. Also wäre ich wohl für Berlin. :-) Versteh mich nicht falsch, Amsterdam ist auch wunderschön und macht Spaß, aber Berlin ist halt Berlin, ne?

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Berlin nicht zu kennen, geht einfach nicht (warum denn in die Ferne schweifen, liegt das Gute doch so nach ;)). Falls Du noch ein paar Argumente brauchst, hat das hier irgendwer bereits übernommen:

"Berlin bietet alles, was man sich vorstellen kann, und ist damit wohl die attraktivste Stadt in Deutschland. Wenn man den Puls der Zeit sucht, so sollte man auf jeden Fall in Berlin damit anfangen." ;) Quelle: http://berlin-sehen.de/warum-berlin/

Kommst du aus Deutschland? Ich (als Berliner) empfehle Berlin, weil du dort sehr viel sehen kannst. Den Fernsehturm, das Brandenburger Tor, die Geschichte vom 2.Weltkrieg (ist zwar Geschichte, aber echt interessant), du kannst Party machen in Friedrichshain-Kreuzberg, du kannst Hipster sein in Mitte und Prenzlauer Berg, du kannst shoppen am Kudamm, in Steglitz, am Alex, in der Mall of Berlin, du kannst wandern im Grunewald und am Müggelsee, du kannst auf der Spree mit dem Schiff fahren, du kannst gaaanz viel Fahrrad fahren,.............. Ich kann gerne noch mehr aufzählen. Alles Gute

Danke, es ist nun auch Berlin geworden, war schon immer mein Favorit, ich musst nur meinen Freund noch überzeugen;-) Wir haben ein Hotel am Alex, ich denk mal die Lage ist gut?

Und nein, Kiffen ist für mich kein Argument für Amsterdam, das interessiert mich nicht ;-)

Dafür musst du auch nicht nach Nord Holland fahren oder fliegen.Sowas kann man auch in Grenznähe.

Ich war schon in Amstelredam.Was mir auffiel ist das dort sehr viele mit dem Fahrrad unterwegs sind.Magst du Fußball dann wäre ein Besuch beim niederländischen Rekordmeister
Ajax Amsterdam was.Auch die Bootstouren auf den Grachten sind was schönes.

Zudem kannst du dann auch behaupten in Holland gewesen zu sein und nicht nur da was die Deutschen dafür halten.

Flieg nach Berlin! Du kannst das Brandenburger Tor sehen, den Reichstag, die Siegessäule, den Tiergarten, ins Kadewe, Hackeschen Höfe, Olympiastadion und vieles mehr!