Studieren Hamburg oder Berlin?

5 Antworten

Also falls du die Wahl hast, könntest du mit in Erwägung ziehen, dass Berlin mehrere Hochschulen hat, mit entsprechend mehreren Hochschulbibliotheken. Das kann für die Literaturbeschaffumg helfen und ggf. kann man auch Lehrveranstaltungen anderer Hochschulen besuchen.

Wohnungstechnisch kanns bei beiden schwierig werden, aber meiner Empfindung nach ist wohnen in Hamburg teurer als in Berlin. Man kann sich aber auch eine Wohnung etwas weiter außerhalb nehmen, da sollte man mehr finden und dann pendelt man halt

Keine Der Beiden den da findest du kaum eine bezahlbare Wohnung!

Es gibt auch noch andere stäte wo man gut studieren kann und es kein Problem ist eine Wohnung zu bekommen!

Nephox  24.03.2021, 21:07

da ist aber dann in der regel nichts los

Da wo man einen Platz bekommt ? Oder hast du Zusagen von beiden Städten

Hambrug ist ruhiger........zum lernen.