Urlaub nach Amsterdam unter 18 mit freunden über 18?

2 Antworten

Also ich glaube nicht dass es Probleme geben könnte.

Ich würde Amsterdam aber nicht empfehlen, außer ihr wollt Kiffen oder so, weil ich wurde da gefühlt bekifft als ich durch die Straßen lief😂. Aber ich sehe da ansonsten kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Für deutsche Minderjährige unter 18 Jahren, die alleine oder in Begleitung von nicht erziehungsberechtigten Erwachsenen reisen, ist die Mitnahme einer Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten nicht vorgeschrieben.

Quelle: ADAC

Hatte vorher falsches geschrieben..

NoLies  27.02.2024, 19:54

Perso reicht.

25dec  27.02.2024, 20:06
@NoLies

Du hast Recht!

Für deutsche Minderjährige unter 18 Jahren, die alleine oder in Begleitung von nicht erziehungsberechtigten Erwachsenen reisen, ist die Mitnahme einer Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten nicht vorgeschrieben.

Quelle: ADAC