Darf ein Betreuer im Pflegefall Giro Konto und Sparbuch sperren

2 Antworten

Wenn der Betreuer nur der Betreuer der Tante ist, dann hat er mit dem Onkel gar nix zu tun...

Falls die Konten gemeinsam genutzt werden, dann wird es Zeit das zu ändern.

Kann es sein, dass es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt? Wenn ja, würde ich 1. eine eigenes Konto eröffnen 2. ab zum Gericht, an dem die Betreuung beschlossen wurde