Darf Direktor sowas?

4 Antworten

Ja, das ist sogar Pflicht so. Bei denen, die wackeln, muss zusätzlich der Schuldirektor da sein, damit die Prüfung auch korrekt beurteilt wird. Wer sich gestresst fühlen sollte, sind nicht die Schüler, sondern die Prüfer.

Uns wurde das damals aber angekündigt, an dem selben Tag, an dem wir das Ergebnis der schriftlichen und die Themen fürs mündliche gekriegt haben. Also eine Woche vorher.

Klar. Der Direktor darf sich dazusetzen. Das erhöht natürlich den Streßfaktor. Aber damit müssen Schüler umgehen können. Der höhere Druck ist nur subjektives Empfinden. 🤷🏻‍♂️

Ja, das darf er. Als Direktor ist es sogar seine Pflicht, stichprobenartig bei den Prüfungen anwesend zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Sicher darf der Direktor das.