Darf die Rollerversicherung von meinem Roller/Moped auf jemand anderen laufen?

4 Antworten

Es geht einzig und allein darum, ob Fahrer des Fahrzeuges unter 25 Jahre alt sind oder ausnahmslos darüber. Sollte zumindest ein Fahrer das Fahrzeug bewegen, der unter 25 ist, ist die erhöhte Prämie zu zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die erziehungsberechtigte Person, wahrheitsgemäß und von der Versicherung gefordert, angibt, dass ein Fahrer unter 25 den Roller nutzt, wird auch diese den erhöhten Betrag zahlen müssen.

Es geht da um den Fahrer und nicht den, der den Vertrag abschließt.

Das Moped/Roller müssen natürlich auf die Person versichert sein, die das Ding tatsächlich benutzt. Bei einem Schaden wird das auch selbstverständlich geprüft. Was nützt es dir wenn du jetzt ein paar Euro im Jahr sparst und im Schadensfall darfst du dann die Hälfte selbst bezahlen?