Darf die Polizei ohne Erlaubnis ein Haus durchsuchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn Gefahr im Verzug ist. Bei einer Kobra im Haus kann man nicht auf den richterlichen Beschluss warten.

wenn ein verdacht besteht, dann darf die polizei, anonsten nur mit richterlicher durchungsbescghluss

Ja und Nein, Wenn Gefahr in Verzug ist, unmittelbar das Leben und das Hab und Gut anderer Leute bedroht ist, dann geht das immer ohne D-Beschluss...LG

Darf die Polizei mich ohne Grund durchsuchen beziehungsweise berühren?

darf die Polizei ohne einen grund mich festhalten/durchsuchen/berühren? und wie sieht das aus, wenn sie deinstschluss haben ? o.Ò

...zur Frage

Darf die Polizei mich durchsuchen/mitnehmen wenn ich nach Gras rieche?

Angenommen ich sitze auf einer Bank im Park und habe gekifft und rieche noch leicht nach Gras, was darf die Polizei machen? Ich weiß dass rote Augen als kein schlagkräftiges Indiz gelten und die Polizei keine Erlaubnis hat Schnelltests o.ä. zu machen. Aber wie ist es wenn sie es riechen? (Der Konsum an sich ist ja legal nur der Besitz nicht) Und wie sieht es aus wenn man minderjährig ist also u. 18?

...zur Frage

Polizei und durchsuchung von tasche?

Mir wurde gesagt die polizei kann dich durchsuchen wenn es ein verdacht gibt.Also darf dich theorietisch die polizei jederzeit durchsuchen und sagen die hatten ein verdacht oder?( sorry fur mein deutsch kann die sprache noch nicht richtig)

...zur Frage

Ist eine Elementarversicherung auf die Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Rahmen der Nebenkostenabrechnung umlegbar?

Aufgrund der vielen regenbedingten Unwetterschäden dieses Jahres steht vermieterseitig die Überlegung im Raum ein Mehrfamilienhaus mittels einer (teuren) Elementarversicherung abzusichern. Bisher gab es nur die übliche F, Lw, Sturmversicherung. Sind die (Mehr)Kosten für die komplette Elementarversicherung über die jährliche Nebenkostenabrechnung auf die Bewohner umlegbar?

...zur Frage

Darf die Polizei mein Auto mit einem Polizei Hund durchsuchen wenn ich das nicht möchte?

Szenario: Du wir von der Polizei angehalten... Sie wollen aus irgend einem guten Grund dein Auto mit einem Polizei Hund durchsuchen! Du möchtest das aber nicht weil du auf Hundehaare allergisch reagierst.

...zur Frage

Würde man verhaftet werden, wenn man ein Kampfmesser bei sich trägt?

Bzw. darf die die Polizei Einen einfach durchsuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?