Darf die Polizei meine Eltern über eine Anzeige informieren bzw darüber mit ihnen sprechen obwohl ich 18 bin?

11 Antworten

Wenn die Polizei meint, das wäre notwendig, um z. B. etwas über Deinen Reifungszustand zu erfahren, dann wird man sie nicht daran hindern können.

Schließlich willst Du, obwohl Du 18 bist, vor Gericht dann auch noch wie ein Jugendlicher behandelt werden, also Jugendstrafrecht.

Am besten ist es doch, man stellt nichts an, dann fallen solche Sorgen auch weg.

Nein, Du bist volljährig, alles was Du so anstellst, musst Du von jetzt ab allein ausbaden. Briefe der Polizei oder von Gerichten werden alle an Dich persönlich abgeschickt.  lg Lilo

nein das dürfen sie nicht, zumindest dann nicht wenn sie nicht als zeugen gebraucht werden. sollten sie als zeugen befragt werden dann darf die polizei das natürlich.

Kann ich zur Polizei, ohne, dass meine Eltern etwas davon mitbekommen?

Ich, 18 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern. Ich möchte zur Polizei und Anzeige erstatten. Kann ich es so machen, das meine Eltern NICHTS mit kriegen? Schweigepflicht oder Privatsphäre?

...zur Frage

WICHTIG! Darf die Polizei meine Eltern informieren?

Durch die verstärkte Polizeipräsenz am Kölner Hauptbahnhof, musste ich natürlich drunter leiden. Sie haben mich durchsucht, und haben KingSize Papers und einen Crusher (Grinder) bei mir gefunden, hatte aber kein Marihuana dabei. Dann meinten sie, dass sie einen ''Bericht an meine Eltern'' schreiben, dass ich einen Grinder dabei hatte, der nach Marihuana riecht. Am Ende der Kontrolle meinten sie, sie würden vielleicht noch ein Auge zu drücken. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, kann die Polizei meine Eltern informieren, obwohl ich keine verbotenen Gegenstände dabei hatte? ..und ja, ich bin unter 18, kommt mir bitte nicht mit Moralpredigten :P

Danke schonmal für die Antworten :)

PS: Drogentest wurde nicht gemacht

...zur Frage

Anzeige wegen Marihuana

Hallo Leute

Also ich wurde vor kurzem von der Polizei entdeckt beim Gras rauchen. Nun bekomme ich eine Anzeige obwohl das vieleicht nur 0,5 Gramm eigenbedarf waren, aber naja. Obwohl ich 18 bin dürfen meine Eltern davon nichts wissen, also muss ich den Brief abfangen. Jetzt ist meine Frage wann wird die Post mit dem Brief ungefähr kommen und was wird da alles so stehen ? Oder kann es sein das ich garkein Brief bekomme.

mfg

Tango

...zur Frage

Wurde öffentlich fotografiert ohne Erlaubnis

Hallo Also ich war vor eben 10 min noch im Bus. Ich setzte mich nach hinten da dort niemand war doch bei der nächsten Station stieg jemand ein und setzte sich auch nach hinten in meiner Nähe. Plötzlich machte der einfach ein Foto von mir (Handy (Camera) war eindeutig auf mich gerichtet) ich merkte das foto da er denn Blitz an gelassen hatte. Ich schaute ihn an und sagte „Hey?!" doch er reagierte nicht, da stand ich auf und ging auf einen Platz weit weg von ihm wo er mich nicht sah. Als ich ausstieg machte ich noch heimlich ein foto welches leicht verschwommen ist. Nun zu meiner Frage:

Was kann ich machen? Könnte ich ihn Anzeigen?

Bitte helft mir:(

Lg<3

...zur Frage

Darf die Polizei ohne Grund und ohne mein Einverständnis in meine Wohnung?

Hallo Leute,

ich habe eine Komplizierte und merkwürdige Frage..

Zum besseren Verständnis, meine Schwester und ich haben ein Haus in dem jeder seine eigene Wohnung hat. Ich im Erdgeschoss und meine Schwester im 1. Stock. Momentan Renoviere ich meine Wohnung und deshalb ist meine Wohnungstür nicht abgeschlossen.

Gestern habe ich mitbekommen (Per Nachricht, ich war Arbeiten), dass die Polizei den Mitbewohner meiner Schwester "abgeholt" hat. Dabei sind die Polizisten in meine Wohnung und haben sogar eine Abgeklebte Tür geöffnet... Auf der Klingel ist ersichtlich, dass der "Typ" im ersten Stock Wohnt. Sie sind auch ins Nachbarhaus, in dem mein Opa lebt und haben von seinem Pfleger Fingerabdrücke genommen.

Darf die Polizei einfach willkürlich in die Verschiedenen Wohnungen des Hauses?

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße, skibbles

...zur Frage

Darf die Polizei Minderjährige festnehmen und in Gewahrsam nehmen ohne die Eltern zu informieren?

Darf die Polizei Minderjährige festnehmen und sie dann über Nacht in Gewahrsam nehmen ohne dabei die Erziehungsberechtigten zu informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?