Darf der Vermieter meinen Gästen Hausverbot erteilen?

8 Antworten

Nein, das würde zu sehr in das Leben deines Mieters eingreifen, Besuch in einer Wohnung zu empfangen gehört zur normalen Nutzung, den Lärm musst du dir allerdings nicht gefallen lassen.

Was für eine Frage?

Du bist also der Vermieter und fragst nach, ob dein Vermieter deinen Gästen Hausverbot erteilen darf???

Auf die Antwort kannst du lange warten!

wenn du mit dem mieter kannst, dann wäre das erste, ihn einmnal höflich darauf anzusprechen, dass seine gäste doch sehr laut sind und ihn höflich darum bitten, dass er sich der sache annimmt.

an sonsten bleibt dir bei solchen ruhestörungen als vermieter nur im akutfall die leute des hauses zu verweisen... ein direktes hausverbot aussprechen wird schwierig.

lg, anna

Chilloma
Fragesteller

Du nervst maaan! Das ist 2 Jahre her du gottverdammter bot! Ich melde dich jetzt!

Nein das nicht, aber du kannst ihm sagen das er gekündigt wird, wenn er nicht für Ruhe sorgt.

Versuch erstmal mit dem Mieter zu reden.

Erkläre ihm ruhig und sachlich, dass es dir zu laut ist, und sie ihre Gespräche deswegen doch bitte in Zimmerlautstärke führen mögen.

Mit einem Hausverbot trägts du nicht wirklich zur Deeskalation der Situation bei.