Darf der Stiefvater unterschreiben?

5 Antworten

Wenn er auch das Sorgerecht hat, ja, wenn nicht, müßte Deine Mutter eine Vollmacht unterschreiben.

Ganz streng genommen müsste es ein Erziehungsberechtigter tun (ich weiß ja nicht, ob dein Stiefvater auch das Sorgerecht hat?!), aber die meisten Schulen akzeptieren auch eine Unterschrift des Stiefvaters/der Stiefmutter. Er sollte einfach nur "im Auftrag" unterschreiben. ;)

Nur wenn er das Sorgerecht für dich hat bzw. erziehungsberechtigt ist.

ja da ein Stiefvater auch erziehungsberechtigt ist

Dea2010  20.02.2013, 19:41

Nein das ist er nur, wenn die Mutter das erlaubt!

joar denke schon