Darf der Mieter eine Wand einfach neu verputzen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf seine eigenen Kosten ja.

Nehme an, Du bist der Vermieter? Hätte ich kein Problem, es zu genehmigen oder zu dulden, wenn er Dich interher nicht zur Kasse bittet.

Wenn es keine bauliche Veränderung ist, sondern eine Verbesserung (in dem Fall ist das ja wohl so), dann darf er, muß aber selber zahlen. Gruß, q.

Wand neu Verputzen und streichen?

Ich muss dazu sagen bin noch relativ Jung bin und bringe nicht wirklich viel Erfahrung in diesem Bereich mit, möchte allerdings dieses "Projekt" alle schaffen ohne Hilfe von anderen. (Möchte sowas mal alleine Schaffen)

Ich habe einen Raum in welchem Raufasertapete an den Wänden ist. Diese soll entfernt werden und die Wand glatt verputzt werden. Diese möchte ich anschließend in Weiß streichen. Die Decke ist wurde bereits verputzt und ist bisher weiß, diese habe ich vor erneut zu überstreichen. Der Boden wurde vor ca. 1 Jahr erneuert und so auch die Fußleisten.

  • Sollte ich den Raum komplett leer Räumen oder reicht es alle Möbel in die Mitte zu stellen und mit Folie abzudecken?
  • Eine Anleitung für das Entfernen der Tapete und Verputzen wäre zu viel Verlangt, mir würden die einzelnen Schritte reichen damit ich mich zu diesen Näher informieren könnte was ich alles machen muss.

Vielen Dank für alle Informationen

...zur Frage

Wand verputzen und alte farbe entfernen?!

Hallo!

Mein Bruder versucht seit einer Woche alten Lack von der Wand zu entfernen. Ohne Ergebnis! Des weiteren möchte er gerne die Wand noch neu verputzen, weil sie so wellig ist. Mit welchem Putz? Oder Mauer und Putzmörtel?

Also wie soll er am besten vorgehen? Er tut mir schon so richtig leid der arme...

...zur Frage

Werkstatt selbst Verputzen?

Hallo

ich besitze eine Werkstatt bei der eine Wand nicht verputzt ist.
Die Steine die hier genommen wurden sind sehr uneben und nicht schön anzusehen.
Daher möchte ich die Wand nun endlich mal zu haben.

Nun meine Frage
Kann ich mir das denn zutrauen oder übernehme ich mich dabei etwas?

Wie hoch lägen denn schätzungsweise die Kosten?
Die zu deckende Fläche ist 7x4m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?