Darf der Lehrer so viele Hausaufgaben aufgeben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, die Lehrerin darf das, ich finde das in der 4. Klasse aber schon recht viel. Kann ihm dabei evtl. jemand dabei helfen? Meine Eltern haben mir früher auch häufig bei den Hausaufgaben geholfen.

Gibt es eigentlich neue Regeln was die Hausaufgaben in Grundschulen anbetrifft? Oder waren wir einfach nur verwöhnte Kinder? :) Wir hatten über das Wochenende nie Hausaufgaben auf, unter der Woche hatten wir ganz oft nur auf, dass wir draußen spielen sollen... Bis zur 2. Klasse hatten wir sogar einen Tag nur bis halb zehn Schule :/ :D

Lg Lfy

Banni25
Fragesteller

Sorry das es spät komm aber kann es sein das sie viel aufgeben da bald Sommerferien sind

loveflowersyeah  30.05.2015, 11:18
@Banni25

Ich glaube eher, dass die Lehrerin zu spät gemerkt hat, dass die Kinder nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen kommen. Das bedarf einer gewissen Vorbereitung.

Natürlich kann das Verhalten der Lehrerin damit zusammenhängen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, logisch wäre es aber...

Da trennt sich die Spreu vom Weizen und damit meine ich nicht die Kinder. Ein guter Lehrer ist, der Kindern im Unterricht genug vermittelt, um später weniger Hausaufgaben geben zu müssen.

Zum Thema: Nein leider kannst da nicht viel machen.

Hi :) ich würde empfehlen bei anderen eltern erst mal nachzufragen wie die das sehen und wenn die das sowie du sehen können du und paar andere eltern mal zur Rektorin oder zum rektor und sagen das es zu viel ist! Kannst auch alleine hin aber mir anderen eltern würden die es noch ernster nehmen.

Es ist Wochenende, also hat er genug Zeit, falls er noch Ferien hat, hat er mehr als genug Zeit.

Das wird der Lehrer nicht von einem auf den anderen Tag aufgegeben haben oder dein Cousin hat im Unterricht nichts gemacht. Fragt mal bei anderen Eltern, ob es bei Ihren Kindern auch so viel ist.