Darf der lehrer den Stundenplan ändern?

7 Antworten

Sowas hatte ich an meiner alten Schule auch. Allerdings mit 8 Stunden Deutsch und dafür ist GSW, Sport oder Musik weggefallen, also nichts "schlimmes". Naja, wir haben uns beschwert, ist nichts bei rumgekommen. Sollten andere Fächer aber darunter leiden, über einen längeren Zeitraum, würde ich zur Schulbehörde gehen.

Ihr macht Mathe statt Musik? Wenns umgekehrt wäre, würde ich mich beschweren.

Wenn die Schulleitung einverstanden ist, darf er das natürlich. Euch muß er nicht fragen.

LK-Wechsel möglich?

Hi, die Stundenpläne für die 11. Klasse G8 sind jetzt online, und ich habe wahrscheinlich mit den Lehrern im LK Mathe-Bio unterricht, mit denen ich nicht sogut klar komme. Jetzt habe ich die Frage ob es möglich ist die beiden LKS zu tauschen, weil sie ja doppelt vorhanden sind bzw dreifach, um die gewünschten Lehrer zu bekommen. Glaubt ihr es ist möglich ? Danke

...zur Frage

Hat man das recht auf eine freistunde?

Mein Mathelehrer hat die Katholischen Religionsstunden durch Mathestunden geändert (also an religionsstunden hätt ich freistunde weil ich muslim bin). darf man einfach so den stundenplan mit dem typen ändern, der den stundenplan immer ändert? Er meinte man hat kein recht auf freistunde. Ich habe jetz mit ihm 7 stunden in der woche mathe. ich bin auf einer realschule habe 1 mal in der woche 8 stunden und die schule wird bald eine sekundarschule. kann man da irgendwas dran machen, wenn ich mit dem direktor rede?

...zur Frage

Hochschule: Welcher Stundenplan gilt für mich?

Hallo, ich bin Erstsemestler und am 1. Oktober beginnt bei mir die Zeit, in der die Vorlesungen gehalten werden. Bisher habe ich nur eine Email bekommen, dass an diesem Tag die Informationsveranstaltungen stattfinden und am 7.10 noch eine Einführungsveranstaltung für meinen Studiengang. Jetzt habe ich folgende Fragen: Zum einen: Ist bis zu der Einführungsveranstaltung/am Tag der Informationsveranstaltung der Stundenplan außer Kraft gesetzt? Zum anderen: Welcher Stundenplan gilt für mich? Für meinen Studiengang wurden Stundenpläne namens 1a, 1b, 1c und 1d veröffentlicht. 1d kann ich ausschließen, da da auch Stunden in einer Berufsschule erwähnt werden. Aber die anderen sind alle ziemlich ähnlich.

Ich weiß, dass mir mit meinen Fragen am besten die Hochschulverwaltung helfen kann, aber bevor ich mich da noch vor Studienbeginn blamiere, wollte ich vorher mal hier fragen.

...zur Frage

Was bedeutet schulinterne Besprechung?

Hallo Community!

Morgen habe ich laut Stundenplan die letzten 3 Stunden schulinterne Besprechung. Jetzt wollte ich wissen was das heißt? Heißt das das davor der Unterricht für mich zu Ende ist und das es nur die Lehrer betrifft oder betrifft es uns Schüler auch ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf der Lehrer extrastunden dranhängen?

Hallo Leude,
heute kam ein Lehrer in der 8. Stunde ins Klassenzimmer und sagte das wir morgen noch 2-3 Stunden bei ihm haben. Laut Stundenplan haben wir morgen nur 5 Stunden und heute erfahren wir das wir bis zur 8. haben? Das kann doch nicht klar gehen. Nun meine Frage! Darf der Lehrer spontan einfach extra Stunden dran hängen? Ich meine die ganze Klasse könnte sich ja nach dem Stundenplan den Tag einplanen was niemals passieren wird aber sagen wir es ist so! Ich finde sowas einfach frech, hat er das Recht dazu und wie gesagt wir haben morgen laut STUNDENPLAN nur 5 STUNDEN
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?