Darf der Kontrolleur jemanden rauswerfen weil vom Fahrgast die Bändel der Maske gerissen sind und er die Maske per Hand ans Gesicht hält?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

8 Antworten

Ja

Der darf es meines Wissens nach weil es dann nicht eine zugelasse Maske ist.

Ja

Wird er aber kaum tun, da die schon froh sind wenn jemand willig ist.

Nein

Gibt es denn die Pflicht, immer eine Ersatzmaske mitzuführen? Wenn nein, dann sollte man es akzeptieren.

Ja

Dürfen glaube ich schon! Aber es ist echt assozial 😞 Man kann dafür ja nichts. Aber ich glaube er kann sagen dass die Maske so nicht richtig sitzt und es aber eine Maskenpflicht gibt, deswegen darf er die Leute rauswerfen.

Ja

Jepp.