Darf der Jäger direkt neben meinem Gründstück schießen?

10 Antworten

Hallo habe mich heute mit einem Jäger angelegt weil er im halb dunkeln hinter meinem Haus geschossen hat weil Ich der Meinung bin, dass er nicht mehr sieht auf was er schiesst. Dort bekam ich die Antwort. Bis eine Stunde nach Sonnenuntergang ist die Jagd erlaubt. Allerdings dürfen zur Zeit nur Jungtiere geschossen werden. Laut Jagdzeitentabelle. Ich weiß zwar nicht wie er erkennen will ob der Hase klein oder gross ist wenn es schon fast dunkel ist oder ob es vielleicht nicht doch eine Katze ist. Also da sein Recht zu bekommen ist schwer.Es steht auch nichts über Diese Sachen im Netz was Hand und Fuß hat. Versuche schon seit 2 Stunden etwas zu finden.

Jäger dürfen sehrwohl neben Ihrem Haus schiessen wenn sich der Wald in absehbarar Nähe Ihres Hauses befindet. Die Katze könnte er unter bösen Umständen auch treffen, da diese als Jagtbäude schnell zu verwechseln wäre. Allerdings stellt sich hier die Frage ob nicht eine Zeitangabe für das Schiessen festgelegt ist.

halte die katze im haus.es werden laufend katzen erschossen mit der begründung der wilderei...

Jäger auf meinem Privatgrundstück erlaubt auch ohne meine erlaubnis?

Guten Abend,

Ich habe ein Großesgrundstück etwas höhergelkegen am Haus. Dieses ist auch eingezäunt. Trotzdem laufen ständig Jäger darauf udn schießen. ich habe viele freilaufende katzen die sich da oben tummeln, und ich raste jedesmal aus und schmeiß die Jäger runter. Ich habe mit dem Ordnungsamt und anderen Leuten gesprochen, diese meinten die haben das recht dazu auch ohne meine Einwiligung. Sag mal spinne ich? Das ist doch mein Grund und Boden (für das ich auch zahle)

Stimmt das? was soll ich noch tun?

P.:S Die meinten auch weil es nicht direkt mit dem haus eingezäunt ist (stimmet nicht, der zaun meiens hofes ist mit diesem verbunden und laut Liegenschaftsamt gilt dies als ganzen grundstück und so wird es auch immer vermessen)

...zur Frage

Nachts im Wald spazieren?

Hallo^^
Also wie man oben sieht würde ich gerne mal bei Dämmerung bzw. Nachts im Wald spazieren gehen und nun zu meiner Frage, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich aus versehen von einem Jäger angeschossen werde?

...zur Frage

Jäger schiesst auf Reh ca. 20 Meter von unserem Grundstück!

Hallo Zusammen,

wir beobachten seit ca einem halben Jahr das sich öfter hinter unserem Haus und auf den Wiesen neben unserem Grundstück 3-4 Rehe aufhalten. Wir wohnen in Rheinland Pfalz direkt am Idarwald.

Gerade eben beim frühstücken hörte ich einen Knall und zog den Rolladen hoch, da sah ich wie der Jäger der gegenüber von uns wohnt auf ein Reh schoss.

Wir möchten dagegen etwas unternehmen, da wir die Rehe seit langer Zeit beobachten und es einfach schön ist solche Natur erleben zu dürfen.

Nun meine Fragen:

Darf der Jäger so nah an unserem Grundstück auf Rehe schiessen?

Ist es zu dieser Jahreszeit überhaupt erlaubt Rehe zu schiessen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Gesetz gegen Jagd nah am Grundstück?

Letztes kamen die Jäger mal wieder ungewöhnlich nah an unser Grundstück heran und schossen natürlich auch.. Die Schüssen waren so laut das unser Hund sich fast zu tote erschrocken hat, da er eh etwas empfindlich auf Schüsse, Gewitter,.. reagiert..

Naja meine Frage ist jetzt ob es irgendein Gesetz gibt, dass vorschreibt eine bestimmte entfernung vom grundstück einzuhalten?

...zur Frage

Darf der Sonnenschutz des Nachbarn über mein Grundstück ragen?

Unsere Nachbarin hat sich einen fest installierten Sonnenschutz bauen lassen, der direkt am Zaun steht. Oben steht er jedoch über und ragt 50 cm auf mein Gründstück. Muss ich das dulden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?