Darf der eBay Verkäufer mich anzeigen er kam mir sehr unseriös rüber?

6 Antworten

Naja, die Frage ist: HAST du bereits zugesagt den Topf zu kaufen oder hast du das nicht getan.

Falls 1: Kaufvertrag ist zustandegekommen, er kann Zahlung verlangen, du Übereignung des Topfes.

Fall 2: Es ist kein Kaufvertrag zustandegekommen, du kannst den Deppen einfach ignorieren.

Insgesamt würde ich sagen: Lass ihn doch mal zappeln. Wenn er seinen Anwalt bittet dir was zu schicken, dann kannst du das Geld immer noch überweisen, dann hat er die Anwaltskosten (die vermutlich etwa so hoch sind wie der Preis des Topfes).

Kurz gesagt: In jedem Falle ist ignorieren die beste Lösung... wenn er tatsächlich zum Anwalt gehen sollte (was ich bei dem Geplärre nicht glaube), dann kannst du IMMER NOCH zahlen.
Also Blockieren und ignorieren und schauen, wie es weitergeht. Ich gehe SEHR STARK davon aus, dass du von dem nichts mehr hören wirst.

Ach ja: 'Anzeigen' kann er dich nicht, denn du hast soweit ich das sehen kann, keine Straftat begangen. Das einzige, WAS er ggf. rein rechtlich tun könnte wäre Zivilklage zu erheben und dann auf Zahlung des Kaufpreises für den Topf zu klagen... aber das macht er VERMUTLICH nicht wegen eines blöden Topfes.

Alles Liebe wünsche ich dir ;)

Anzeige nein, das ist rein zivilrechtlich.

Wieso gibst überhaupt deine Telefonnummer raus wenn du die Kommunikation über Kleinanzeigen behalten willst? Und mach nicht ständig Kaufzusagen.

Kleinanzeigen kann man auch aufm Handy nutzen. Übern Browser oder deren App, egal wie.

Ach komm, das ich nicht lache. Der kann dir überhaupt nichts. Blockiere ihn und gut ist. Er hat absolut keinen Anspruch gegen dich.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Wohl ein ganz lustiger. Der Verkäufer will dich unter Druck setzen damit du den Topf kaufst. Der Verkäufer ist im Unrecht und versucht dir nur Angst zu bereiten. Am besten ignorieren und auf WhatsApp blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Nein, einen solchen Straftatbestand gibt es nicht. Warum gibst dem dem Verkäufer deine IBAN?