Darf der Bus früher abfahren?

7 Antworten

Kommt drauf an. An manchen Haltestellen MUSS er die Abfahrtszeit einhalten, an anderen fährt er durch, wenn kein Fahrgast zu sehen ist.

Da man das als Gast aber nicht weiß, sollte man zeitig da sein und gut sichtbar dort stehen.

Er sollte es nicht, kommt aber vor. Gerade wenn die Haltestellen wenig frequentiert sind fährt er durch und kommt so früher an den anderen an.

Nicht jeder Busfahrer wartet dann bis die normale Abfahrszeit erreicht ist.

Eigentlich nicht, aber es gibt etwas, was hinterm Steuer sitzt und die Sache oft etwas sieht..

Nein. Die haben einen Fahrplan. Bei 1 - 2 Min sagt keiner etwas. Du solltest also pünktlich an der Haltestelle sein.

Eigentlich nicht, nein. Aber manche machen das trotzdem. Deswegen sei lieber 2-3 Minuten früher an der Haltestelle.