Darf der Bildungsträger ohne meine Einverständnisse an die Agentur für Arbeit eine Ermahnung schreiben?

4 Antworten

Wenn der Bildungsträger die Arbeitsagentur ermahnen will geht dich das nichts an. Solltest du meinen, dass du vom Bildungsträger emahnt wurdest, ist der Bildungsträger sogar in der Pflicht, dies der Arbeitsagentur mitzuteilen. Denn die bezahlen das Ganze ja und wollen wissen, ob du da wie vereinbart teilnimmst.

Die Arbeitsagentur ist der Auftraggeber für den Bildungsträger.

"Wer zahlt, schafft an"

Die Bildungsträger sind sogar verpflichtet Anwesenheitslisten zu führen und zeitnah an die BA zu übermitteln.

Sonst ist dieser lukrative Geschäftszweig schnell beendet.

Natürlich darf er. Schließlich zahlt die BA den Spaß.

Klar, du wirst es der Agentur für Arbeit wohl kaum mitteilen.;)

Joohn38
Fragesteller

Ich habe doch recht auf Datenschutz

BlizZard10101  26.02.2020, 13:15
@Joohn38

Dann solltest du dir mal sämtliche AGB durchlesen und was du bisher so unterzeichnet/ zur Kenntnis genommen hast. Er kann/ wird und sollte der AfA das mitteilen.

DerJoergi  26.02.2020, 13:16
@Joohn38

Dann blicke mal in deine Unterlagen von der Arbeitsagentur oder dem Bildungsträger, da steht drin, dass personenbezogene Daten ausgetauscht werden dürfen.

DerHans  26.02.2020, 13:18
@Joohn38

Aber nicht darauf, dich bezahlen zu lassen, dafür, dass du gar nicht hin gehst.

Joohn38
Fragesteller
@DerHans

Genau richtig ..! Kollege nach Lust und Laune ermahnen ..!! Du bist Deutschland

DerHans  26.02.2020, 13:29
@Joohn38

Das Geld nimmst du aber gerne? Bist aber nicht bereit, dafür etwas zu tun?

Joohn38
Fragesteller
@DerHans

Danke! Find es gut, das es Bürger wie dich gibt! Super

BlizZard10101  26.02.2020, 13:51
@Joohn38

Die Ironie kannst du dir schenken. Finde es nicht gut, dass es Bürger wie dich gibt. Schmarotzer und Faulenzer bringen nichts.