Darf der Arbeitgeber erotische Bilder als Desktophintergrund oder Bildschirmschoner am Arbeitsplatz-PC verbieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich würde er auch erotische Fotos von Männern nicht haben wollen, aber offenbar kam noch niemand auf diese Idee. Dein Argument mit der Diskriminierung ist also ziemlich seltsam. Mir Rücksicht auf Kollegen oder auch Kunden darf der Betrieb unangemessene Ausstattung des Arbeitsplatzes untersagen.

der AG ist der "Eigner" der Firma und betimmt in seinem Betrieb was "Sache" ist.....Sie sind zum arbeiten angestellt und nicht für irgendwelche "erotischen Bilder"......

es ist für mich schon sehr "interessant" was manche Arbeitnehmer sich erlauben..

Dazu braucht es kein Gesetz sondern den normalem Menschenverstand.

KaeteK  07.07.2015, 07:56

Ich kann nur den Kopf schütteln...lg

Domi78
Fragesteller

Nun, es soll auch Arbeitnehmer geben, die es wagen, Bilder Ihrer Familien auf ihren Arbeitsplatz zu stellen. Andere hängen bebilderte Kalender auf, die einem nicht einmal den aktuellen Tag anzeigen. So gibt es bei uns auch welche, die Autos oder Landschaftsaufnahmen als Bildschirmschoner nutzen. Da scheint sich niemand zu beschweren.

Da ich keine Familie habe, hätte ich dann das Recht auf das Entfernen von Familienfotos am Arbeitsplatz der Kollegen zu bestehen? Wohl nicht.

Was soll ich sagen? Ich interessiere mich nun mal nicht so sehr für Autos oder Landschaften. Da finde ich einen hübsches erotisches Foto schöner...

ischdem  07.07.2015, 17:55
@Domi78

komm mal runter ......und sehe dir in deiner Freizieit alles an was du willst.....ich möchte dir noch mehr schreiben.....aber ich geniere mich dazu....

dein AG sagt dir auf der Arbeit was Sache ist....und lass es gut sein ...

machs gut ......und alles gute

ischdem  08.07.2015, 02:11
@ischdem

ich again : ich denke du bist ganz okay...und willst ma "etwas probieren"

das  macht manchmal spassssss und mal hören was da so kommt...

dann muss mal manchmal auch mit einer "Abuhr" rechnen..

Kopf hoch....sieh dir die bilder in der Freizeit an und freue dich

take care my dear

Natürlich kann er das und ich würde das auch erwarten, von einem Chef.

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen????