Darf bzw. muss der Postbote Pakete beim Nachbarn abgeben?

11 Antworten

also,ständig klingelt der p-bote und hat einen buch für die nachbarin die gegenüber wohnt dabei.da diese verpackung nicht in den kasten passt will es bei mir abgeben ;fast täglich!!und immer in der mittagssiesta!!!das nervt!hab meiner nachbarin schon gesagt, dass sie sich einen grösseren kasten anschaffen soll oder eine abschliessbare kiste vor der tür stellen soll, aber nix!zumal .wer bezahlt den schaden wenn ich mal bei die eisglätte und das viele schnee stürzen sollte?wer?ich!!weil ich sooo dooof war und das paket ja angenommen habe!!also wenn euch das nicht passt dann sag das den postboten!ich mache es ab morgen auch so,mir reichts!bin eine gute nachbarin aber alles hat seine grenzen!bis dann ,lilly

Nein darf er nicht ausser du hast den Wunsch danach bei der Post hinterlegt. In der Praxis kommt das natürlich des öfteren vor..

Man kann nach erstellung eines Kontos auf der DHL-Webseite seine Bedingungen für die Zustellung ganz einfach festlegen, so auch die Zustellung beim Nachbarn oder ob der Postbote das Paket z.B im Hintergarten ablegen darf bei abwesenheit etc.

Er darf, am besten mit den Nachbarn absprechen, wenn es nicht gewollt ist. wenn der Nachbar bei Übergabe des Paketes mit dem Kopf schüttelt, dann ist der Fall geklärt.

Was tun wenn ich ein Paket nicht annehmen möchte es aber der Nachbar annimmt?

Hallöchen,

ich möchte von einer Person keine Pakete geschickt bekommen, also nehme ich sie auch nicht an wenn der Postbote es bringt, aber was passiert wenn mein Nachbar das Paket für mich annimmt? Kann ich es irgendwie wieder zurückgehen lassen? Der Postbote gibt manchmal Pakete den Nachbarn aber ich will nicht zu allen Nachbarn in der Straße rennen und bescheid sagen das sie die und die Person nicht annehmen soll, geht ja auch niemanden was an?

Soll ich es dann auf Zahlt empfänger zurückschicken, funktioniert das auch ins Ausland?

gruß

Gibl

...zur Frage

Darf der Postbote bei den Nachbarn klingeln nur weil die für die das Paket gedacht war einfach nicht öffnen ?

Wir nehmen jede Woche bestimmt 2 Pakete an oder öffnen für die Nachbarn die oben wohnen die Tür. Der Postbote klingelt oben aber keiner macht auf obwohl sie zuhause sind. Dann kann ich ein paar Sekunden warten bis es bei uns klingelt was mich recht wütend macht weil man manchmal auch aus dem bett geklingelt wird. Also darf der Postbote einfach bei uns klingeln nur weil oben keiner öffnet ? Dürfen wir gestört werden nur weil die zu faul sind runter zu kommen ?

...zur Frage

Postbote hatte 2 pakete im hand..?!

Guten morgen leute. Vorhin war der postbote da er hatte 2 pakete in der hand, ich musste erst mal unterschreiben und dann hat er mir das eine paket gegeben und das andere mitgenommen. Ja klar kann das andere fur unseren nachbar oder so sein. Aber kann er damit auch betrugen? Was wenn dieser paket fur mich war? Ich blöder hab auch net nachgefragt und unterschrieben. Ich erwarte nämliche die woche mehrere pakete -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?