Darf Auto fahren, wenn man Hydromorphon einnimmt?

2 Antworten

Es gibt kein gesetz was die die Fahrtauglichkeit abspricht. letztendlih kommt es darauf an ob du eingeschränkt bist. Problematisch wird es, wenn du einen Unfall baust.

Ahlbeck09
Fragesteller

Danke :) :) :)

Steht doch alles im Beipackzettel,und gesetzlich gibt es da kein Verbot.

Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

  • Hydromorphon hat geringen oder mäßigen Einfluss auf Ihre Verkehrstüchtigkeit und Ihre Fähigkeit, Maschinen zu bedienen.
  • Eine Beeinträchtigung ist insbesondere zu Beginn einer Hydromorphon-Therapie, nach Dosiserhöhung oder Präparatewechsel sowie bei Zusammenwirken mit Alkohol oder anderen, auf das Zentralnervensystem dämpfend wirkenden Substanzen, zu erwarten. Wenn Sie auf eine stabile Dosis eingestellt sind, sind Sie nicht unbedingt beeinträchtigt.
  • Deshalb sollten Sie Ihren behandelnden Arzt befragen, ob Sie ein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen dürfen.