Darf am Sonntag das Jugendamt vobeikommen?

13 Antworten

Ja anscheinend schon, stell Dir mal vor den Kindern geht es total schlecht , weil sie beispielsweise mißhandelt werden, sollen die dann bloß weil Sonntag ist nicht vorbeikommen,? Vielleicht wäre es Montag schon zu spät. Die machen das schon richtig. Alos nimm die Hilfe an , die kommen ja nicht ohne Grund und wollen dir auch nichts böses.

Ich für meinen Teil wer Froh wenn das Jugendamt auch mal am Wochenende nach denn Richtigen schauen würde aber im Normalfall erreicht man das Jugendamt ja sowieso nur unter der Woche also in 09496 Marienberg ist das so die Heinze hängen sich zwar überall rein aber wenn du mal anrufst ist keiner da als Ansprechpartner. Fazit wenn du nichts zu verbergen hast dann sei doch froh wenn die auch am Wochenende nach denn rechten schauen.

Ja, die dürfen sogar um 3Uhr in der Nacht bei Dir vorbeikommen, meistens machen die das sogar ohne sich vorher anzumelden.

ja dürfen die, normalerweise sagen die noch nicht mal bescheid.

aber du musst sie nicht reinlassen, aber dann kann es sein, dass die mit der polizei wiederkommen, aber es kommt halt immer drauf an wegen was die kommen.

Das find ich ja voll daneben, wenn sie das dürfen. Das "Wohl des Kindes" kann man auch zu "normalen" Zeiten feststellen. Wenn sie es ankündigen können, dann können sie das auch samstags oder unter der Woche machen. Der Sonntag ist nunmal ein Tag, an dem man nicht stört. Finde ich.

Außer es liegt irgendetwas Akutes vor, dann ist es natürlich in Ordnung, aber SO? Da würd ich die entsprechende Person aber mal fragen, warum das SO ein Termin sein muss...