Darf ich die Lärmbelästigung meines Nachbarn, von meiner Wohnung aus ohne seine Einwilligung aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst Geräusche/Krach/Musik auf nehmen zur Dokumentation, allerdings darfst du keine Gespräche aufnehmen

furbo  17.01.2016, 17:11

allerdings darfst du keine Gespräche aufnehmen

Warum nicht? Wenn die Gespräche so laut sind, dürfte man sie doch aufnehmen?

tapri  18.01.2016, 10:55
@furbo

dann wäre es ja kein Gespräch, sondern Gebrüll...... du darfst ja auch keine Telefongespräche aufzeichnen ohne dass der andere das weiß