DanKlorix an Hände gelangt, was nun?

4 Antworten

Von Experten Miraculix84 und Picus48 bestätigt

Du hast richtig gehandelt: Pfoten abwaschen und hoffen, daß es nicht schlimm wird. Vermutlich kommst Du mit Hautrötung und leichtem, stechenden Schmerz bei Druck davon. Das sollte sich im Lauf eines Tages einrenken, wenn Du die Hand in der Zwi­schen­zeit nicht zusätzlich belastest (z.B. den Garten mit dem Spaten umgräbst).

Möglicherweise schält sich auch Haut ab. Solange das nur die oberste Hautschicht betrifft (also nach Abschälen weiche Haut sichtbar wird und nicht rohes Fleisch), ist das auch kein Beinbruch. Sollten sich tiefe, blutende Risse in der Haut bilden, oder sich ausdehnende flüssigkeitsgefüllte Blasen, oder schwarze schmerzende Flecken, oder sollte der ganze Spuk nicht binnen 24 Stunden auf ±normal gehen, brauchst Du viel­leicht wirklich einen Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
NilsHgg55
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort!!

NilsHgg55
Fragesteller

Kleiner Nachtrag: Ich seh als nur noch ein paar stellen wo haut abgeht und meine Hände sehen so aus als wären sie zu lange im Wasser gewesen, aber weh tut nix mehr

Nein, solange keine Wunden entstehen ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Da passiert im Normalfall gar nichts, wenn man sich hinterher wäscht.