Dampfer Akkuträger volt Anzeige schwankt hoch runter?

2 Antworten

Hallo devilscuts22

Also, erstmal sind die Akkus ungeeignet, da du höchstwahrscheinlich die LG HG2 mit 20A gekauft hast. Die einzigen LG Akkus, die geeignet wären, sind die LG HB6

Du solltest die Sony/Murata VTC5A Akkus und ein Ladegerät verwenden.

Das Phänomen das du beobachtet hast nennt man Voltdrop und ist völlig normal. Allerdings bricht die Spannung bei nicht so hochstromfesten(<25A) Akkus stärker ein und der Akkuträger meldet früher, das die Akkus leer sind.

Gruß Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
devilscuts22
Fragesteller

Ist das gefährlich

Franky1962  30.11.2020, 21:15
@devilscuts22

Die Akkuträgerhersteller fordern 30A Akkus. Das dann 20A nicht ausreichen, sollte klar sein.

Oder fährst du mit halb durchgeschnittenen Sicherheitsgurt im Auto?

devilscuts22
Fragesteller

Wo ich eben einen verdampfer trauf geschraubt habe ist die Volt total verrückt gespielt bei 1,4 Volt bei 40watt nach Neustart war wieder bei 3,7volt

JasonBrody537  27.02.2023, 19:50

Hi, warum ist weniger mAh besser als mehr, danke

Franky1962  27.02.2023, 22:14
@JasonBrody537

Die Kapazität (mAh) ist erstmal zweitrangig. Entscheidend ist der maximale kontinuierliche Entladestrom. Für einen Akkuträger sollte man mindestens 25A-Akkus nehmen.

JasonBrody537  01.03.2023, 12:44
@Franky1962

Was ist mit dem gosili s30 der hat angeblich 25A CDR und ist vom TÜV abgenommen. Der TÜV würde es doch nicht zulassen das da 25A draufsteht wenn er weniger A hätte

Wenn du auch den Crown-Verdampfer drauf hast... die Coils davon sind aus Edelstahl und Edelstahl verändert bei Temperaturänderung auch den Widerstand. Du hast als feste Größe die Leistung eingestellt - die aber ergibt sich aus Spannung (V) und Widerstand (Ohm) - ändert sich der Widerstand, ändert sich auch die Spannung, wenn als 3. Wert die Leistung gleich bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren