Ist es emphelenswert, mit Fertigcoils über 100 Watt zu dampfen? Oder lieber mit einem Selbstwickler?

3 Antworten

Hallo Rezan09

Im Ergebnis macht es keinen Unterschied, ob du einen Fertigcoil- oder Selbstwickelverdampfer verwendest. Der SWVD kostet dich im Betrieb nur etwas Watte für'n paar Euro, beim Fertigcoiler produziert man viel teueren Müll.

Ich bin mir die Risiken von hohen Watt zahlen bewusst, ich habe einen Akkuträger mit zwei 5A-Akkus.

Ich hoffe, du meinst die VTC5A-Akkus. 5 oder 10 Ampere wären etwas zu wenig.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Das macht keinen Unterschied. Viele Fertigcoil-Verdampfer machen über 100 Watt, ohne zu kokeln.

Die Cloud Beasts von Smok können auch deutlich über 100W. Du solltest aber der Watte auch Zeit geben sich wieder voll zu saugen. Aber 100W finde ich persönlich eher eine Spielerei. Wo ich angefangen habe zu dampfen hab ich mir auch die fetten Dinger geholt die ganze Gewitterwolken produzieren aber Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich bin dann auf Verdampfer mit Geschmack anstatt Viel Dampf gegangen da das mehr Sinn macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 2016