Dalmatiner Molly fast keine Flosse mehr?

3 Antworten

Seemandel und Erlenzapfen ins Becken. Ist der ne NZ von dir oder noch aus dem Zooladen? Lebendgebärende aus dem Tierhandel sind gerne mal besonders anfällig für Infektionen wie Flossenfäule.

Was schwimmt denn noch in seinem Becken?

MrAnonym666  25.03.2020, 21:57

Der ist aus einer zoohandlung. Und in seinem Becken sind wenn mich nicht alles täuscht noch 2 oder 3 Garnelen, 1 Erbsenkugelfisch, 1 Black Molly, paar Guppies, paar dalmatiner mollys (+ Dalmatiner Molly Baby) und das wars glaube ich

Ohne die Ursache zu kennen kann man nur abwarten.

Ich kann die Ursache natürlich nicht erkennen, möchte aber nach dem Augenschein nicht ausgeschlossen haben, das die Flossen schlicht aufgefressen wurden von irgendeinem agressiven Fisch.

Mit dem entsprechenden Medikament behandeln. Dafür musst du wissen, was die Ursache der Flossenfäule ist. Seemandelbaumblätter helfen auch. Aber ein Medikament würde ich trotzdem einsetzen. Wenn die Flossenfäule die Wurzel erreicht, kann de4 Fisch sterben oder dir Flosse wächst nicht mehr nach. Also morgen zum Zoofachgeschäft des Vertrauens. Zur Not zum Tierarzt.

Kurigaya  25.03.2020, 21:38

Mit einem Fisch zum Tierarzt?

Shaokid  25.03.2020, 21:48
@Kurigaya

Ja. Oder am besten mit einem Foto. Der Tierarzt kann meistens schon am Aussehen erkennen, was es sein kann. Damit man das richtige Medikament benutzt.