Dahlanderschaltung Schütze?

1 Antwort

Q1 ist das Schütz für die langsame Drehrichtung. Das erkennt man an der 1, die vor der Windungsbezeichnung steht. Kleine Zahl = Kleine Drehgeschwindigkeit. Dazu schaltet Q1 den Motor in Dreiecksschaltung

Q2 Schaltet dann den Motor auf Stern, Q3 schaltet die höhere Drehzahl. (Höhere Zahl vor den Windungen, höhere Drehzahl)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft
Razzus20
Fragesteller

Also Q2 ist mein sternschütz. Wäre Q1 dann der doppelstern ?