Ich muss einen Dreiphasenwechselstromotor anschließen und Tippe darauf das es ein Dahlander Motor ist kann mir jemand sagen ob ich richtig bin?

Typenschild - (Auto und Motorrad, Elektronik, Motor)

2 Antworten

da steht: Dreieck --> niedrige Drehzahl

Doppelstern ---> hohe Drehzahl

das ist so plausibel. Im Tipp unten siehst du, welche Klemmen dazu gehören....(1. Link)

Ich nehme weiter an, du hast ein 400V-Netz! Viel Erfolg....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen
Palm98
Fragesteller

Ich habe mir schon gedacht dass, das "D" für Dreieck steht war mir aber nicht sicher das es das ist. Aber danke :)