Dämonologie? Eure Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen sind die abgefallenen Geister, welche mit Luzifer zur Erde verbannt wurden, es sind präexistente Menschengeister, welche den Plänen Gottes, die Erde als Prüfung für die Menschengeister zu erschaffen ablehnten.

Da Gott nur vollkommenes schafft, aber der Mensch geprüft werden muss, ehe er Anspruch auf den himmel hat, musste ein Fall konstruiert werden, damit eine Welt mit gut und böse existiert, um sich entscheiden zu können. Entscheiden kann man sich nur, wenn es mindestens zwei Möglichkeiten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hey. Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Dämonen. Während des Rituals (ging um Sympathiemagie ^^) ist die Flamme der Kerze richtig hoch gegangen, als ich die dämonische Welt gerufen habe. Sie haben sich mir gezeigt, indem etwas runtergefallen ist und als ich schlafen gegangen bin habe ich Flügel gehört, die raus geflogen sind (dieser Dämon ist wahrscheinlich gegangen). Die Flügel hörten sich schwer und niedlich an. Durch die Gedanken habe ich auch oft Ratschläge erhalten. Meistens zeigen sie sich vor meinen inneren Augen. Meine Erfahrungen mit Dämonen sind sehr positiv und diese Wesen werden von dem Christentum verteufelt. Aber man sollte sie mit Respekt behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MeisterShiva
Fragesteller

Hmm, das klingt interessant. Ich mag deine Einstellung und würde gerne mehr hören

MeisterShiva
Fragesteller
@Samywise

Naja, mich würde interessieren, mit welchen Dämonen du welche Erfahrungen gesammelt hast. Hast du eine Art oder eine Herkunft (zum Beispiel Ghedes aus Afrika) welche du bevorzugst?

Samywise  20.08.2023, 19:15
@MeisterShiva

Sich richtig gezeigt hat sich nur Luzifer gegenüber Mir. Aber dämonische Präsenzen habe ich öfter, die kommen auch manchmal einfach so zu mir. Luzifer hat mir den Namen gesagt und hat sich dann gezeigt. Diese Aura war mächtig. Danach habe ich ein Gefühl in meinem Herzen gespürt, so hart wie schmetterlinge. Welcher Dämon in meinen Ritual war, kann ich dir nicht sagen, aber die Flügel konnte man stark wahrnehmen und Dämonen nimmt man viel leichter wahr als Götter und die geistige Welt. Was auch spannend ist : Wenn ich mit Götter arbeite der griechische Mythologie, nehme ich so eine Wärme wahr und sie zeigen mir Symbolen wie Herzen, oder ihren Anfangsbuchstaben im Kerzenwachs. Geister machen sich bei mir durch Schatten bemerkbar und fassen mich auch an. Ich finde es mega spannend, denn so kann ich unterscheiden welches Wesen in meiner Gegenwart ist.

Ich grüße dich

Dämonen :) ein spannendes Thema. Für mich sind es Universalenergien, erwachsen aus dem Glauben vieler Jahrhunderte, mit welchen ich arbeite. Ich habe mich noch nie mit einem Schutzkreis umgeben, so wie es viele Magier tun. Ich habe den Dämonen weder meiner Seele verkauft, noch je Schaden erlitten. Ab dem Moment, an dem ich meine Angst vor den Energien verlor und anerkannte, dass wir Menschen "Dämonen" in uns tragen und um uns haben, nicht nur das Gegenteil, arbeite ich Hand in Hand. Warum fernhalten? Ich lebe mit diesen Energien. Sie sind ja ein Teil von uns.

Es gibt Dämonen, welche ich für Heilung integriere. Dämonen für Zerstörung. Kein Dämon ist "gut oder böse". Es kommt darauf an, wie man die Energien nutzt.

Aus christlicher Sicht habe ich meine Seele verkauft. Oder mich sogar zu einer Besessenen gemacht. Aber es geht mir gut. Ich bin glücklich. Meine magische Arbeit hilft mir und meinem Umfeld.

Hast du eine spezielle Frage? Zu einem speziellen Dämon? Oder der Arbeit mit ihnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mitglied einer okkulten Organisation
MeisterShiva
Fragesteller

Hi, genau solche Antworten brauche ich. Finde ich auch interessant, weil ich immer mit Schutzkreis gearbeitet habe^^

Hast du eine Buchempfehlungen oder ähnliches?

SororEmpathy  31.07.2023, 15:16
@MeisterShiva

Das freut mich :). Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich das Arbeiten ohne Schutz nicht generell empfehle. Eine emotionale Stabilität und etwas Erfahrung sollten Voraussetzung sein. Sonst setzen sich Angst und Glaubenssätze fest- und fertig ist der nächste "Besessene". Was aber weniger mit dem Dämon an sich zu tun hat. Für die Anfänge ist ein Schutz gar nicht falsch :) und dann kann man sich weiter vorantasten. Solange Furcht existiert, macht Schutz Sinn.

Bücher.... ich habe mit LaVey, Crowleys Magick (dieser hat aber mit Schutzkreisen gearbeitet), Oliver Fehn und Frater Eremor begonnen. Gerade Eremor hat meinen Weg begleitet. Dann habe ich mich mit dem CurretofSet beschäftigt und den Treffen dort.

Heute arbeite ich mit einer Mischung aus allen Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Wie arbeitest du? Also magisch betrachtet;)

Was für ein Buch möchtest du schreiben und für wen?

MeisterShiva
Fragesteller
@SororEmpathy

LaVey und Crowley sind natürlich cool.

Ich arbeite gerne mit dem alten Buch von Cavendish. Da hat man eine 1A Sammlung von verschiedenen Themen, angefangen mit simplen Grundsätzen bis hin zu der alten ägyptischen Tradition.

Ansonsten arbeite ich viel mit Voodoo. Da gibts sogar Bokor, die eine Ehe mit Loas oder teilweise auch Dämonen eingehen.

Dämonen-technisch arbeite ich gerne mit dem Griechischen. Da kommt ja auch der Name her ;)

Zum Buch:

Es soll sich in drei Bändern (alle in einem Buch) unterteilen.

Im Ersten geht es wieder um die allgemeinen Methoden. Da möchte ich viele Schriften einfließen lassen. Definitiv Runen, Glyphen, alte Sprachen und natürlich die Zahlenmystik. Ich habe eine Vorliebe für die Ägypter.

Im zweiten Abschnitt soll es nur um die Geschichte von Dämonen (und ähnliches gehen). Auch viel über Religion und wie die sich entwickelt hat.

Im Dritten geht es um praktische Arbeiten.

Ich bin noch in den ersten Kapitelen, kann sich also alles noch ändern. Das ist nur der grobe Plan.

Schreiben tu ich das Buch tatsächlich für mich selbst. Wird zwar veröffentlicht, aber am Ende ist es trotzdem nur meine Erfahrung, meine Meinungen und mein Wissen.

SororEmpathy  31.07.2023, 15:53
@MeisterShiva

Alles zu Voodoo finde ich auch sehr interessant. Cavendish steht auch in meinem Regal ;)

Kennst du Frater Lysir? Blutmagie?

Die meisten Bücher zu dem Thema findet man ja überall verkäuflich. Jedes Buch hat seinen Reiz. Nichts ersetzt jedoch eigene Erfahrung.

Was für ein Buch zu welchem Thema genau suchst du (wg der Frage zu Büchern)- dann kann ich vielleicht spezieller antworten. Lavey und Crowley kennst du ja bestimmt schon :)

Ich mag die Vorstellung mich mit allen Energien des Universums zu verbinden. Habe es auch mit "traditionellen christlichen Engeln" versucht und auch hier viel gelernt. Das hat jedoch auf mich nicht die gleiche Anziehungskraft.

Ein eigenes Buch zu schreiben finde ich gut. :)

was genau möchtest du denn mit der Arbeit mit Dämonen erreichen? Und warum "dunkle Magie"? Ich nenne es einfach mal so, weil wir dann wissen, was ich meine, denke ich ;)

MeisterShiva
Fragesteller
@SororEmpathy

Lysir kenne ich tatsächlich nur vom hören.

Ich suche eigentlich immer Bücher, wo die Autoren auch einen gewissen Hintergrund haben. Zum Beispiel Papa Shanga, der viele Jahre in Afrika, bei einem Houngan verbracht hat.

Was ich mit Magie, also eigentlich Magick erreichen will ist schwierig zu erklären. Im Prinzip reicht es mir nicht, zu den Wissenden zu gehören, ich will höher kommen. Etwas was mit "weißer" Magie nicht geht. Wenn du verstehst was ich meine. Dämon, so doof sich das anhört, helfen mir beim Erkennen von Fehlern und Schwächen.

SororEmpathy  01.08.2023, 20:24
@MeisterShiva

Hey :) ich versuche in mein eigrnes Dasein zu gelangen und immer mehr Handlungskompetenz für mich zu erhalten. Die Arbeit (mit den Dämonen) verbindet mich mit den Urenergien. Wachsen- "Gottwerdung", also Kontrolle über sich selbst und das Umfeld.

Wie meinst du das mit Fehler und Schwächen?

Das Voodoo-Buch von P.S. war mein erstes Voodoo-Buch :).

Dämonen-Bücher, welche diesem ähneln, kenne ich leider nicht. Also Bücher von Wissenden, die bei bestimmten Völkern gelebt haben.

Ich würde gern mehr erfahren über dich und deine Arbeit. Wenn du Lust hast. Austausch ....

Wie alt bist denn du und wie lange lebst du "okkult"?

MeisterShiva
Fragesteller
@SororEmpathy

Gutes Ziel. 👍

Naja, Dämonen spiegeln den Gegenüber. Die Ghede zum Beispiel imitieren oft die Gier der Menschen, indem sie Opfergaben verbuddeln, um später zurückzukehren.

Ich bin mit Runen tatsächlich aufgewachsen. Später, als Jugendlicher habe ich dann immer mehr gelesen. Später bin ich dann in die Praxis umgestiegen 😅

Ich lag als ich ca 7 war in meinen Bett und aufeinmal fing ich an vom Wohnzimmer aus den Flur entlang Schritte zu hören. Und sie wiederholten sich immer und immer wieder.

Als kleiner Junge habe ich mir selbstverständlich ich die Hose geschissen doch irgendwann habe ich meinen Mut zusammengenommen, habe mir mein Holzschwert genommen und bin rüber ins Zimmer meiner Mutter. Ich habe sogar noch einen Blick in den Flur gewagt.

Ich bin bin zu 95% sicher, dass Dämonen exestieren und so gibt es auch das gute, Jesus Christus, Gott. Er half mir oft bei spirituellen Attacken, ich bin mir bewusst, dass er das gute ist und, dass es meine Pflicht als christ ist mich von Unreinen Verhalten zu entfernen.

Genau deswegen finde ich es zweifelhaft, dass du sagst, "nicht alle Dämonen sind böse". Genau das wollen sie einen doch glauben lassen, damit man sich ihnen hingibt und sie dann in der Hölle ihr wahres Gesicht zeigen.

Alles Gute.

MeisterShiva
Fragesteller

Hey, aus christlichen Standpunkt hast du vielleicht recht, aber wenn man alle Religionen, die übersetzung des Wortes Dämon und ich meine Erfahrung mit einbebziehe muss ich dir sagen:

Nein, es gibt viel Böses und wenn man alle Wesen in Engel und Dämonen einteilt wäre die Aussage richtig, aber so ist es nicht.

Deine Geschichte ist cool, danke dafür. Natürlich respektiere ich deine Meinung, auch wenn sie mich nicht weiterbringt.

Viel Glück

Hier finden sich viele Erlebnisberichte von Menschen, die mit Dämonen zu tun hatten und dann Hilfe bei Jesus gefunden haben: Lichtarbeit Aussteiger berichten - Achtung Lichtarbeit - Aussteiger berichten

MeisterShiva
Fragesteller

Sry, bin kein Christ

chrisbyrd  23.07.2023, 20:58
@MeisterShiva

Dachte ich mir schon wegen dem Benutzernamen aus dem Hinduismus.

Den Link habe ich gepostet, weil es in der Frage um Begegnungen mit Dämonen ging (und es steht auch "egal von welchen Religionen" in der Fragestellung.

Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt, aber auf der von mir verlinkten Seite gibt es viele Berichte, wo Menschen mit Dämonen in Kontakt standen und krasse Dinge erlebt haben. Deshalb könnte das schon passen...

MeisterShiva
Fragesteller
@chrisbyrd

Alles gut, ich bin sehr dankbar für deine Mühe. Aber damit kann ich leider garnichts anfangen.