Dackel oder pitbull?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Dackel 64%
Pitbull 36%

7 Antworten

Pitbull

Da dieser Hund noch eher bei meinen Sportlichen Aktivitäten mithalten kann.

Der APBT passt da tatsächlich also eher als der Dackel. Allerdings ist beides nicht mein Beuteschema, sowohl Dackel als auch APBT wären bei mir total überfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Pitbull

Im Grunde ist es mir egal, sind beides gute Hunde. Der Pitbull entspricht aber eher meiner Vorstellung.

Dackel

Den Killer-Kampf-Dackel natürlich. Genauer gesagt einen Teckel.

Gestatten: Fiete beim Kampfmanöver im Papierkorb

Bild zum Beitrag

 - (Pitbull, Dackel)
Dackel

Weil ich lieber kleine Hunde mag und einer meiner Hunde vermutlich ein Dackel-Mix ist. Ich mag die Eigenständigkeit und Beharrlichkeit von Dackeln.

Fire4
Fragesteller

Wss meinst du mit Eigenständigkeit?

Flauschy  01.07.2023, 13:03
@Fire4

Dackel wurden dafür gezüchtet Füchse aus dem Bau zu treiben damit der Jäger den Fuchs anschließend erschießen kann. Dafür benötigt der Dackel Eigenständigkeit denn seinen Halter kann er im Fuchsbau nicht "fragen" was er als nächstes tun soll und Mut denn der Fuchs möchte seinen Bau nicht verlassen. Die Eigenständigkeit und der Mut steckt in jedem Dckel.

Dackel

Merkwürdiger Vergleich, aber ganz klar den Dackel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung