Dachziegel und Dachfenster richtig verlegt?

Hier fehlt eine Ecke, muss das akzeptiert werden?? - (Dach, Dachziegel, Dachluke) Abstände zu hoch?? - (Dach, Dachziegel, Dachluke) Abstände zu hoch?? - (Dach, Dachziegel, Dachluke) Gebrochene Ziegel verbaut!!!??? - (Dach, Dachziegel, Dachluke) Ziegel schließen überhaupt nicht bündig ab!!! - (Dach, Dachziegel, Dachluke) Unter diesen Ziegel kann man ein hohen Abstand erkennen.!!! - (Dach, Dachziegel, Dachluke)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und ganzen sieht das auf den Bildern so aus wie viele neu gedeckte Dächer. Die abgebrochenen Ecken gibt es leider oft vom Transport oder bei Betonpfannen auch leicht mal beim Verlegen - schadet nichts, ist aber auch nicht wirklich schön und wenn es stört würde ich es beanstanden. Die gebrochene Pfanne im First ist in jedem Fall nicht in Ordnung, der Abstand zum First ist aber ok, dort soll auch Luft zirkulieren können. Bei den Fenstern liegen die unteren Pfannen auf dem Eindeckrahmen auf, hier kann man nur vorsichtig den Eindeckrahmen verbiegen ( ans Dach anpassen) damit die Ziegel richtig liegen. Die Abstände zum Fenster sind ansonsten korrekt.

schließe mich eratya an. hätte etwas sauberer verlegt werden können, aber ansonsten fachlich in ordnung. das ist ganz normal das dachdecker keinen satmast anschrauben, das ist arbeiter von fernsehtechniker und dachdecker bauen auch keine dachfenster ein.

SAT Mast sollten die hinbekommen... Wat ne Aussage ^^... Und... Die mittig gerissene Pfanne stellt ne Leckage da... Habe nochmal genauer gelinst... Das würde ich alles nochmal korrigieren lassen... Grob ginge der Katen - aber: Neu und Firme... Nein... so net ^^

0

Es sieht definitiv nicht all zu schön aus, aber wenn es dich stört beanstande es nochmal. Wir haben vor ein paar zwei drei Jahren das Dach decken und konnten uns nicht beschweren und auch unser Dachdecker hat acht Dachfenster eingebaut, also kann ich die Antworten nicht verstehen das ein Dachdecker das nicht mit einbaut 🤷🏼‍♀️

Was möchtest Du wissen?