Dachtet ihr auch als Kind das Schwarzfahrer Strafe 60€ bei Bus für Leute ist wenn man schwarz ist?

3 Antworten

Nee, aber es gab bei uns so Aufkleber in den Straßenbahnen da stand: Schwarzfahren ist unfair, denn sie fahren auf Kosten anderer" und da dachte ich die (damals) 20 Mark muss ein anderer bezahlen.

Viel toller war aber meine Vorstellung zur Fernsehwerbung für das Putzmittel "Der General". Da stand eine Frau in Bluse, es startete zackige Maschmusik und die Bluse der Frau verwandelte sich langsam in ein Uniformhemd mit allerlei Gebamsel. Und ich hab mir echt gedanken gemacht was der ihr Mann wohl sagt wenn er die Bluse so sieht...

https://www.youtube.com/watch?v=S8tQ2ymiv9w

Nee, ich hatte nie ein schwarzen gesehen und als ich den ersten sah, stand ich da wie erstarrt. 😮 Er wollte mir die Hand geben aber ich hab mich nicht getraut. Er meinte: Gib mal deine Hand, schau mal du wirst nicht schwarz. Ich dachte er ist ein Zauberer. Wieso werde ich nicht schwarz? Glotzte meine Hand an. 🤦

Nein, ich wußte von meinen Eltern das es sich um Menschen handelt die sich eine Fahrt erschleichen.