Schwarzfahrer?

3 Antworten

Der Verkehrsbetrieb wird dich wegen "Schwarzfahrerei" bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen und von dort bekommst du dann z.gg. Zeit einen Strafbefehl zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karakul  29.01.2024, 23:57

Und sowas kommt auch ins Führungszeugnis

Wenn du bald bezahlst nichts, aber jeden Tag länger kann eine Mahnung kommen. Also ganz schnell Bezahlen.

Du bekommst einen Strafbefehl, und der wird wohl deutlich teurer als die ursprünglichen 60 €.

Tablitia
Fragesteller

Wie viel ungefähr

teper1209  29.01.2024, 23:59
@Tablitia

Das weiß ich in Ermangelung eigener Erfahrungen nicht, aber es kommen jedenfalls zumindest Verwaltungsgebühren hinzu.

MarSusMar  30.01.2024, 00:01

Na ja nicht gleich erstmal Mahnungen.