Dachfenster nur einen Spalt öffnen?

5 Antworten

Würde grundsätzlich nur das Fenster öffnen, wenn du im Haus hast. Ansonsten hast du -wie mein Vormieter- in kurzer Zeit das Problem, dass es reinregnet und dir den Parkett/Laminat/Teppich versaut. Handtuch oder Buch zwischenklemmen klappt bei mir immer ganz gut ;)

für ne ganz einfache Lösung würde ich einfach ein Handtuch oder ähnliches beim schleißen einklemmen .. ab einem gewissen Winkel müsste die Feder im Fenster doch eher zudrücken damit würdest du es einklemmen und es bleibt entsprechend offen.

Was für ein Fenster ist es denn?

Hersteller und Typ steht meist im Fenster. Sieht man wenn das Fenster offen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miete oder eigentum?

bei velux fenstern gibts das.......

ingerlmadmax
Fragesteller

Miete, ganz öffnen ist auch nicht schlecht aber wenn ich dann außer Haus bin und es Regnet ist das doof

EbbesKleines  06.05.2019, 11:53
@ingerlmadmax

eben.. dann lass besser solche experiemente.. zumal, wenn das nicht dein fenster ist.

Hallo, wenn du jetzt noch den Fenstertyp und die Firma mitteilen würdest könnte dir vielleicht jemand weiterhelfen. So ist es nur ein tasten im dunkeln