Dachfenster Verdunkeln in Mietwohnung?

2 Antworten

Hallo!

Das sieht mir nach einem "Velux"-Fenster aus.

Klapp das Fenster mal etwas herunter. Oben müsstest Du dann ein Etikett finden, um welches Modell es sich genau handelt.

Von "Velux" direkt gibt es viele Lösungs-Möglicheiten.

https://www.amazon.de/s?k=velux+verdunkelung+w%C3%A4rmeschutz&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2S4EDVZLN4M79&sprefix=velux+verdunkelung+w%C3%A4rmeschutz%2Caps%2C83&ref=nb_sb_noss

Teuer, aber wirklich gut (Hitzeschutz-Rollo + Roll-Markise (außen)) wäre das hier:

https://www.amazon.de/VELUX-Vorteils-Set-Verdunkelungs-Rollo-Hitzeschutz-Markise-Stofffarbe/dp/B00VE5TN80/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2S4EDVZLN4M79&keywords=velux+verdunkelung+w%C3%A4rmeschutz&qid=1653900965&sprefix=velux+verdunkelung+w%C3%A4rmeschutz%2Caps%2C83&sr=8-11

Was die Innenfarbe des Rollos angeht, stehen mehrere Farben zur Auswahl.

Wenn diese Verdunkelungs-Rollos herunter gezogen sind, wird es im Raum wahrlich "stockfinster".

Und der Einbau ist so einfach, dass es auch ein Laie durchführen kann. Das Fenster selbst ist bereits darauf vorbereitet.

Gruß

Martin