"da schickt man doch keinen Hund vor die Tuer!"...?

22 Antworten

@inicio,

bin ich froh, dass ich nicht in England wohne. Allerdings hatten wir hier in Deutschland Sturmtief.

Vormittags "wohne" ich bei meiner besten Freundin. Dort hat meine Hündin Gelegenheit, zu jeder Zeit das Haus zu verlassen und wieder rein zu gehen. Ich bin sicher, dass sie sich ausserhalb des Hauses auf dem Grundstück gelöst hat.

Freundliche Grüße

Delveng

Nun ja, das Schlimme an meinem Hund ist: Das Wetter, das ihn davon abhalten würde, nach draußen zu gehen, müsste hierzulande erst erfunden werden. Bei einer Überschwemmung vielleicht - schwimmen ist dann doch nicht so ihr Ding. Aber versuch mal, Berlin unter Wasser zu setzen. Schier nicht möglich...

Wenn das Wetter so schiete ist, dass mir die Lust vergeht, kürze ich die Runde ein, beseitige Zuhause die Schweinerei, die ein pitschnasser Hund (und ein ebenso nasses Herrchen...) im Flur hinterlässt und spiel dann drinnen noch ein bisschen mit ihr. Such- und Apportierspiele kann man auch super drin machen und sie fliegt da total drauf...

inicio
Fragesteller

danke fuer deine antwort

Hier bei uns an der Nordsee haben uns zwar "Christian" und "Xaver" ziemlich heftig zugesetzt und auch die vergangenen Tage waren sehr windig aber meiner Aussie Maus macht das nichts aus. Je mehr Radau da draußen umso besser. Ihr Blick spricht dann Bände: Los mach hin. Wir wollen raus. Sie freut sich schon sooo auf den Jahreswechsel damit sie wieder die Raketen anhimmeln kann. Feuerwerk findet sie total cool! Allerdings ist sie so trainiert dass sie Feuer im Haus meldet! Bei uns ist der Jahreswechsel deshalb immer sehr entspannt.

inicio
Fragesteller

danke fuer deine antwort... ganz so wtterfest sind mein nicht

meine will dan auchnicht wirklich raus -- und ich auchnicht. sie geht dann nach mehrfachem auffordern -- PIPI Machen in d en garten und erledigt ihr geschäft. das reich t ihr an solchen tagen auch -- wenn dann mal kurze zeit aufhört zu regnen , gehe ich einig meter weiter weg mit ihr vom haus , damit sie zeitung lesen kann.

inicio
Fragesteller

danke fuer deine antwort

Das Problem, dass man Hunde zum Gassi gehen raus zwingen muss kenne ich auch....

  • bei extremen Wind, wollen sie nur auf Freiflächen ohne Bäume kurz laufen

  • bei extremen Regen ( cats and dogs)

  • grosse Hitze

Am schlimmsten für meine Fellnasen scheint Regen zu sein. Da laufen sie "beleidigt" und ich komm mir wie ein Tierquäler vor. Bei Starkwind duckt man sich schon mal hinter einer Bodenwelle und bleibt dort liegen....

Es gibt einfach Wetter bei welchem sich Hunde an den Kopf tippen wenn wir meinen, dass Hund raus müsste...

inicio
Fragesteller

geanu -ich ziehe stiefel an und mummel mich ein und meine hunde gucken:"ast du ne meise?" :)

danke fuer deine antwort