meine mutter hat mir eine geknallt was soll ich jetzt tun?
hallo, meine Mutter hat mir gestern Abend eine Ohrfeige gegeben. wir haben einen hund und haben gerade von einer Freundin den hund noch dazu weil sie im Urlaub ist. unser Hund mag den anderen nicht so sehr. Ich sollte den Maulkorb anziehen und hab aber vergessen den richtig zu zu machen. meine Mutter hat die beiden hunde ins Auto getan weil wir an eine wiese fahren wollten mit Freunden (die waren noch nicht da). sie hat halt bemerkt, dass der Maulkorb nicht richtig zu war und hat mich angebrüllt, autotüren zugeschlagen usw. Ich bin dann hinten eingestiegen, weil ja noch Freunde kommen wollten. sie hat irgendwas gesagt, aber ich hab es nicht verstanden. der Maulkorb ist dann auf gegangen und unser hund auf den anderen hund los. meine Mutter hat dan gerufen dass die aufhören sollen dass haben die dann auch gemacht. meine Mutter ist dann ausgestiegen und hat meine tür aufgemacht und mir eine geknallt und ich hab vor schock angefangen zu weinen. die freunde sind dann noch genommen und haben natürlich gefragt was los ist meine Mutter hat nur gesagt 'mein Kind hat heute zum erstenmal eine Ohrfeige gekriegt'. danach hat sie so getan als wäre nichts passiert und ich kann einfach nicht glauben, dass das wirklich passiert ist. bitte helft mir ich weiss einfach nicht weiter.
8 Antworten
Servus,
Deine Mutter hat dich nicht zu schlagen - niemals, unter keinen Umständen, mit keiner Begründung!
Es ist in Deutschland (zu Recht!) verboten, seine Kinder zu schlagen - das heißt, dass du sie theoretisch sowohl anzeigen könntest als auch zum Jugendamt gehen könntest, wenn du das möchtest.
Deine Mutter sollte sich bei dir entschuldigen - denn egal wie die Situation war, das ist sicherlich komplett daneben!
Daher finde ich sowohl die Vorschläge von ManuTheMaiar als auch von ForeverFlowJob nicht schlecht.
Lg
Naja, das mit dem Maulkorb ist **. Dass deine Mutter wütend war, kann ich komplett verstehen. Ich finde aber, dass die Ohrfeige nicht nötig gewesen wäre.
Rede einfach mit ihr darüber. Es war das erste mal und wahrscheinlich nur eine Affekthandlung, die sich hoffentlich auch nicht wiederholen wird.
Aber ist nur meine Meinung. Gibt bestimmt auch Leute, die die Ohrfeige halt für gerechtfertigt halten.
Davon geht die Welt nicht unter. Deine Mutter war wohl in diesem Moment überfordert und du sagst ja selber, dass das erste Mal war.
Komm wieder runter und dann redet ihr miteinander und ich denke, deiner Mama tut es sicher auch schon leid. lg
Deine Mutter hat sich durch die Anwendung körperlicher Gewalt nach §1631 (2) des BGB eindeutig strafbar gemacht. Im Absatz dieses Paragraphen ist aufgeführt, dass ein Kind das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung genießt. Problematisch ist schon, dass sie dich angeschrien hat, da dies !möglicherweise! unter den Begriff der psychischen Gewalt zu zählen ist. Das große Problem hier ist jedoch die Ohrfeige, die auf keine Fall ein adäquates Mittel einer Erziehung ist.
MfG: Florian
Du scheinst, wie ich es gerade sehe, auch weitere Probleme mit deiner Mutter zu haben. Beleidigungen sind darüber hinaus auch nicht zulässig und gefährden deine Entwicklung. Ich spreche mich ganz klar dafür aus, dass du einmal mit einer dir vertrauten Person sprichst. Dies kann ein Lehrer deiner Schule sein, Pädagogen, die beim Jugendamt tätig sind oder auch erst einmal Freunde, die sich deiner problematischen Situation annehmen. Wenn du unter einem solchen Druck Zuhause stehst, dann ist das absolut nicht gut für deine Entwicklung, glaub mir.
Ich bitte dich, dass du deine Probleme mit einer Person besprichst, die dir helfen kann.
Eltern erziehen ihre Kinder innerhalb der staatlich festgeschriebenen Regeln.
Du hast dich an die deutschen Gesetze zu halten - wenn du deine Kinder schlägst, dann machst du dich strafbar und man kann dir deine Kinder abnehmen!
Daher ist dein Einwand völliger Schwachsinn, KaeteK...
Ich glaub, deine Mutter hatte einfach nur Schiss, dass die Hunde sich gegenseitig zerfleischen und sie auch noch mitziehen. Ist doch nur die Mutter, die dir eine gepfeffert hat. Passiert.
Wenn sie's noch mal macht, würd ich es ihr heimzahlen. Aber nicht dass du gleich wieder Hunde auf sie hetzt!!
Noch erziehen die Eltern ihre Kinder und das sicher nicht nach Paragraphen.