D-Mark Schein - Wie viel Wert?

D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung) D-Mark Schein - (Geld, Finanzen, Meinung)

16 Antworten

bevor Du da spekulativ versuchst ein paar Euro mehr zu bekommen soltest Du sie bei einer Filiale der Bundesbank umtauschen. Diese 250 DM sind immerhin 127,82 Euro wert. Filialen der Bundesbank findest Du bei www.bundesbank.de unter den Links Bundesbank - Hauptverwaltungen und Filialen und der Umtausch ist brieflich oder postalisch möglich. Einen höheren Wert haben sowieso nur bankfrische Banknoten ohne jede Gebrauchsspur und die alten Banknoten aus den 50er Jahren, nicht aber aus der letzten Serie.

Teile den aufgedruckten Wert durch 1,95583, das ist deren Wert.

Als Sammlerstück müssten sie neuwertig sein, nicht nur "gut erhalten". Die Hunderter haben eigentlich nie alt ausgesehen. Auf Deinem Foto sieht man einen Knick, also kannst Du das vergessen.

Vielleicht in 100 Jahren?

kleiner Hinweis am Rande: Falls Dir der Umtauschkurs ausreicht, musst Du nicht unbedingt zu einer Filiale der Bundesbank. Die gibt es ja nicht überall.

Es gibt Geschäfte, die DM zum korrekten Kurswert akzeptieren. Zum Beispiel bei C&A kannst Du Dir ein paar Socken kaufen und bekommst Dein Wechselgeld in EUR.

da musst noch mind.20 Jahre warten ^^

rechne es in euro um und du hast den derzeitigen Wert

Die D-Mark hat kein Verfallsdatum, sie behält für alle Zeiten ihren Wert. So ist das damals festgelegt worden. Nur als gültges Zahlungsmittel hat sie ausgedient. Die Bundesbank tauscht Deine Scheine gegen Euro ein. Wende Dich an Deine Hausbank, ich denke dass sie so eine Tauschaktion organisatorisch abwickelt, vermutlich gegen eine Bearbeitungsgebühr.