D-Lan/ Tp-Link AV600 kein internet/proplem?
Hallo,
ich habe mir kürzlich auf amzon den Tp-Link Av600 gekauft, weil ich im 1 Stock mein Zimmer habe und ab und zu am Pc sitze und das Wlan einfach komplett rein scheißt(der Router steht im EG). Darauf habe ich nach Lösungen gesucht und bin auf D-Lan aufmerksam geworden und habe mich dann für den Tp- Link Av600 adapter entschieden. Jetzt habe ich das ganze ausprobiert und es hat natürlich nicht funktioniert.
Ich habe die beiden in die steckdose gesteckt und nicht in verlängerungskabel wie verlang und mit den Lan-KABEL einmal an den Router Lan output und an meinen Pc, dann bei beiden die pair taste gedrückt und gewartet bis sie sich koppeln. Das ganze hatte dann nicht so gut funktioniert(am Pc stand immer kein Internet) und habe mich darauf hin noch mal informiert und herausgefunden das die beiden über ein stromkreis laufen müssen damit es funktiniert.
Da stellt sich jetzt die Frage bei mir ob es an dem Stromkreis liegt warum es nicht funktioniert und woher ich weiß ob ich den gleichen Stromkreis im 1.Stock habe wie im EG und wenn nicht ob es trotdem gehen müsste. Außerdem gibt es für mich keine weiter erklärung warum es nicht funktioniert.
Mich würde eine Antwort sehr freuen
MFG Manuel
1 Antwort
Kannst Du sie denn im gleichen Zimmer mal "pairen" lassen.
Wenn das dann funktioniert, mit dem 2. dann ins Zimmer wandern, wo er eingesetzt werden soll und dann noch einmal testen, ob eine Verbindung (ohne erneut zu pairen) überhaupt dann hergestellt werden kann.