Tp-Link CPE510?

1 Antwort

EInen Accesspoint kannst Du nicht als Router verwenden, aber eben als Accesspoint egal ob draußen oder drinnen. Das Problem sind aber die Richtantennen. Der sendet nur in eine Richtung ein starkes Signal und nicht rundherum gleichmäßig, ob das im Innenraum Sinn macht ist fraglich.

ChrisCR
Fragesteller

Ist für draußen. Wollte nur wissen, ob ich mein Handy damit verbinden kann, oder ob es nur als 'Bridge' dient und man zwei braucht um etwas damit anstellen zu können

DjGL29  23.03.2020, 18:26

Nein also prinzipiell sollte der sich ganz normal als Accesspoint konfigurieren lassen um sich mit gängigen Geräten damit zu verbinden. Ich muss auch kurz meine vorige Antwort revidieren, laut Spezifikation auf der TP-Link Webseite kann man den durchaus im AP-Router Modus betreiben.