Cybersecurity berufe?
Hallo undzwar interessiere ich mich für Programmieren und Cybersecurity. Welche Berufe gibt es spezifisch in der Cybersecurity und welche Aufgaben hat man dort?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unternehmen, das auf gutefrage aktiv ist
Schau mal hier hast du einen Berufszweig bezüglich Cyber-Security. Dort siehst du auch die Zugangsvoraussetzungen, eine Tätigkeitsbeschreibung und Berufsperspektiven: Cyber-Security-Consultant - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagoge, Berater, Vermittler, Kontakter
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Job, Berufswahl, Beruf & Ausbildung
Such doch mal im Internet nach "job cyber security". Vermute dass es im Kern 2 große Bereiche gibt:
- Software sicherer machen.
- Im Betrieb die Konfiguration der Systeme sicherer machen und wenn es z. B. einen Verdacht auf einen Angriff gibt passende Notfallmaßnahmen ergreifen.
Du solltest also in der Ausbildung/Studium was mit Cyber-Security gehabt oder eine entspr. Fortbildung gemacht haben und dir überlegen, ob dir tendenziell Software-Entwicklung oder IT-Betrieb mehr liegt.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung