Cyberpunk Start?

4 Antworten

In Cyberpunk 2077 gibt es mehrere Schwierigkeitsstufen, und es hängt von deinem Spielstil ab, welche am besten für dich ist. Wenn du neu im Spiel bist oder die Story genießen möchtest, ist die "Normal"-Stufe eine gute Wahl. Wenn du eine größere Herausforderung suchst, kannst du "Schwierig" oder "Sehr Schwierig" ausprobieren.

Was die Lebenswege betrifft, gibt es drei Optionen: Nomade, Street Kid und Corpo. Jeder Lebensweg bietet unterschiedliche Startgeschichten und Dialogoptionen im Spiel. 

- Nomade: Du beginnst in der Wüste außerhalb von Night City und hast eine starke Verbindung zur Natur und zu deinem Clan.

- Street Kid: Du bist in den Straßen von Night City aufgewachsen und hast ein gutes Gespür für die Kultur und die Menschen dort.

- Corpo: Du startest in der Welt der großen Unternehmen und hast Zugang zu deren Macht und Einfluss.

Wenn du eine spannende und abwechslungsreiche Erfahrung suchst, ist der Street Kid eine beliebte Wahl, weil du viele interessante Interaktionen und Geschichten im Spiel erlebst. Letztendlich hängt es jedoch von deinen Vorlieben ab! Viel Spaß beim Spielen!


Supermarc222  28.01.2025, 23:18

Bist du chatGPT sein Bruder?
Das liest sich schrecklich und ist zu Teilen auch einfach Falsch

Wenn man die Story genießen möchte dann nimmt man den einfachsten Schwierigkeitsgrad, so mache ich das wenn ich das noch nie gespielt habe, danach erst schwerer, allerdings dann auch nur wenn es dafür die Erfolge gibt, sonst bleibt es angenehm mit dem Schwierigkeitsgrad.

Die Wege sind hier relativ egal, es kommt drauf an was dir am besten gefällt.

  • Nomad ist die anfängerfreundlichste Option.
  • Street Kid ist für Rollenspiele am effektivsten.
  • Corpo bietet ein einzigartigeres Erlebnis für alle, die das Spiel schon einmal gespielt haben.

Das erste Mal habe ich Nomad genommen, danach Corpo.

Nur die anfangs Phase von den Lebenswege unterscheiden sich, sonst bleibt alles so weit gleich. Man spielt halt alle Lebenswege in eine halbe Stunde durch und nimmt dann den Lebensweg den einem dann gefällt, so hab ich das gemacht, hab erst Nomad und doch dann eher corpo genommen.

Was bei der Wahl eines Lebenswegs jedoch wirklich zählt, ist, welche Art von Charakter du als Spieler erstellen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Lebenswege sind ehrlich gesagt nichts was etwas am spiel verändert außer wnige Dialoge die aber nichts bringen und die die ersten 5 Minuten vom Spiel. Schierigkeits Grad ist der 3. Der vom Entwickler empfohlene ansonsten wird man zu schnell zu stark

Nehme das was zu dir passen könnte. Das Spiel wird außer am Anfang, also dem Einstieg, gleich sein, nur das du hier und da mal eine andere Dialogmöglichkeit hat, was aber im Gameplay nichts ändert.

Und wie schwer du das Spiel einstellst musst du ja wissen.

Aber das Geschlecht entscheidet, mit wem du eine Beziehung im Spiel eingehen kannst aber ich will ja nicht spoilern. :)