Cybermobbing?

4 Antworten

Es gibt zwei Ansätze die funktionieren:

  1. Eine Anzeige bei der Polizei - diese kann durchaus diejenigen härter treffen aber dies kann auch dazu führen, dass Dinge noch weiter eskalieren.
  2. IT-Forensiker wie ich können derartige Untersuchungen auch in deinem Auftrag durchführen. Danach kann man diejenigen mit den gefundenen Informationen / Beweisen konfrontieren und ihnen mit einer Anzeige "drohen" sollten Sie dieses Verhalten nicht einstellen.

Oftmals ist Variante 2 gut "unter der Hand" zu regeln und so können beide Parteien "das Gesicht waren" und die Angelegenheit wird in aller Stille beigelegt.

Daher würde ich anfangs eher Variante 2 bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es überhaupt nd übertrieben, aber lass dir von so Leuten nichts einreden

komplex  22.08.2022, 16:13

gibt genügend Beratungsstellen wo man sich als Betroffener von Hass im Web Hilfe holen kann