Ist Franzacke eine rassistische Beleidigung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 31%
Ja, aber die haben es verdient 19%

6 Antworten

Es ist eine bescheuerte Wortschoepfung, wer auch immer dafuer verantwortlich sein mag.

Die Bedeutung ist mir nicht so recht klar. Ist sie vielleicht gegen Franzosen gerichtet?

Wenn ja, dann ist sie allerdings nicht "rassistisch" denn die Franzosen sind, falls Du es noch nicht weisst, keine andere "Rasse" ; auch keine andere Ethnie als weisse Menschen.

Aber ein primitiver Versuch einer Beleidigung ist es auf jeden Fall.

Nein

Noch nie gehört. Man sagt eigentlich immer Franzose.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dieses selbst erfundene Wort bezeichnet keine Rasse.

Es zeichnet aber den Erfinder und den Sprecher als äußerst dumm und asozial aus. Les francais sonst le même que nous, des frères en Europe. Je t'assure, vraiment. Je les conne bien, j'ete 6 ans dans l'armee francais, ancien d'la légion étrangère. Mais j'oublier ercrier cette langue das les dernier 43 ans comme zivilist 😅

Nein

Ist möglicherweise diskriminierend, aber keine Beleidigung, auf Grund der Hautfarbe und somit, nach meinem Verständnis, nicht rassistisch.

Lg