curved oder gerade monitor für rennspiele?

3 Antworten

Das muss jeder individuell entscheiden.

Generell ist der Curved Effekt bei kleinen Monitoren unter 30 Zoll nicht so stark wahrnehmbar. Ich habe selbst nen Curved Monitor, arbeite aber auch oft auch einem geraden und komme mit beiden gut zurecht, wobei für Bild- und Videobearbeitung mich der Curved-Effekt stört, da man das Bild verzerrt wahrnimmt. Für reines Gaming kann der Curved Effekt sich schon positiv bemerkbar machen, allerdings sollte man beachten, dass ein Curved Panel meist VA ist, sodass sich die nicht unbedingt für ambitionierte Spieler von schnellen FPS Games eignen.

cyclemat  02.12.2020, 09:46

es gibt keinen curved effekt das ist einfach nur ne design frage es gibt keinen grund warum curved besseres wahrnehmbares bild machen sollte !

RedgePro  02.12.2020, 18:20
@cyclemat

Den gibt es schon. Dafür muss der Bildschirm aber ausreichend groß sein. Allerdings macht das kein besseres wahrnehmbares Bild sonst ist einfach nur angenehmer zu betrachten, aufgrund der Krümmung. Vielleicht 5% angenehmer für die Augen aufgrund deren Krümmung

Curved. Curved sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch gut für die Augen, falls man nahe am Monitor sitzt

Macht kaum bis keinen Unterschied.

Habe letztens von einem Normalen zu einem Curved Monitor gewechselt und der Curved effekt macht sich nicht bemerktbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮