Cupra Leon hybrid mit CCS laden?
hey Leute
ich fahre im September nach Schweden und wollte gerne zwischen durch das Auto an Ladesäulen laden, mein Auto hat nur ein Typ 2 Anschluss was ja bedeutet da es bis zu 4 Stunden dauert bis er voll geladen ist, meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit irgendwie mit einem CCS Kabel zu laden? Sodass ich in 10-20 min das Auto voll geladen bekomme.
Gibt es eine Art Adapter oder sowas? Oder ist das nicht gut für den E Motor da er ja nur bis zu 50km voll Elektrisch schafft?
3 Antworten
Musst schauen, ob du das Auto diesbzgl. upgraden lassen kannst oder ein E-Auto kaufen, was schneller lädt bzw. auch an CCS lädt.
Das einzige was in der Hinsicht möglich ist: Wenn das Auto z. B. >=20kW CCS und 11kW Typ2 kann und du unbedingt in E-automobilen Randbereichen wo's nur 22kW Typ2 gibt mit mehr als 11kW laden willst, dafür gibt's externe Geräte. Die sind aber auch als China-Kracher locker (fast) im 5stelligen Bereich. Also anderes Auto kaufen ist i.d.R. auch hier die bessere Lösung.
notting
Nein, geht nicht. Dir fehlt im Auto die komplette Technologie dazu.
Also einfach weiterhin mit Typ 2 laden und gut ist die SAche und beim nächsten Auto gleich komplett elektrisch, dann klappt es auch mit CCS.
Nope. Würde auch nicht schneller laden.