CSL Computer oder Mindfactory?

Wenn ich mir die Bewertungen auf Trustpilot für Mindfactory ansehe könnte ich kotzen.

CSL Computer hat gute bewertungen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mindfactory 100%
CSL Computer 0%

6 Antworten

Mindfactory

Hab mich mit den Bewertungen noch nicht wirklich befasst und weiß nun auch nicht warum du kotzen könntest, aber ich bestelle öfter bei Mindfactory, hab mir da alle Komponenten für meinen PC gekauft und auch danach teile zum aufrüsten und bin sehr zufrieden.

Kann echt nichts negatives sagen.

Bei fertig PCs von csl-Computer, hardwarerat.de, hardwaredealz, Dubaro und wie sie alle heißen (auch wenn diese durchaus brauchbare oder guten PCs haben) hat man oft das "Problem" das eben an Hardware gespart wird und eben auch mal "minderwertige" Komponenten verbaut werden.

Bei nem Eigenbau ist wirklich nur das drin, was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

bei Mindfactory kannst du die Komponenten frei wählen. Dann wird dir gegen einen Aufpreis der PC zusammengebaut.
Bei CSL kannst du bestehende System anpassen innerhalb einer gewissen Spannungsbreite. Das kostet dann auch einen Aufpreis.
Je nach Preislage bist du mit einem PC von Hardwarerat am besten bedient.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mindfactory

Ich

empfehle die Mindfactory.

Haben eine sehr sehr große und preisgünstige Auswahl.

Kannst auch mal zu HardwareDealz schauen, die sind so ehrlich und vertrauenswürdig, dass es nicht mehr besser geht.

https://www.hardwaredealz.com/

Hansi

Es gibt keine Argumente mehr, sich einen PC zusammen bauen zu lassen.

Einen PC zu "bauen" ist nichts anderes als LEG... Äh, meine natürlich KlemmbausteineTM

Es gibt genügend Tutorials auf YouTube, die dir jeden noch so kleinen Schritt erklären. Du sammelst wertvolle Erfahrung und sparst dabei mehrer 100€.

Ja aber das erfordert sehr viel Geduld. Locker 1-3 Tage. Ich kann mir Tutorials anschauen ja aber die Komponenten sind verschieden.

Daa Problem ist ich hatte Mal ein PC zusammen gebaut . Alles war dran und es hätte nicht funktioniert. Nur paar Lichter gingen an und wir wussten nicht wo das Problem lag. Das ist doch unnötiger Stress

Mindfactory

CSL verbaut halt den billigesten Ramsch, den sie kriegen können. Schnittwunden beim nachträglichen erweitern sind nicht unmöglich.